Personelle Veränderung im Vorstand der Generali

Dr. Melanie Kramp, Chief Customer Service Officer, Generali Deutschland AG 2023
© Generali Deutschland AG

Dr. Melanie Kramp ist mit sofortiger Wirkung als Chief Customer Service Officer in den Vorstand der Generali Deutschland AG eingetreten.

Dr. Melanie Kramp hatte seit 2011 verschiedene Führungspositionen bei der Generali Deutschland inne, unter anderem im Vertrieb und Kundenservice der CosmosDirekt sowie zuletzt als Leiterin der Kundenservice-Direktion Stuttgart im Bereich des Exklusivvertriebs. Zudem ist sie bereits seit Jahresbeginn in den Vorständen der Generali Deutschland Versicherung sowie der Dialog Versicherung verantwortlich für das Firmenkundengeschäft.

Stefan Lehmann, Vorstandsvorsitzender der Generali Deutschland AG: „Ich freue mich sehr, mit Melanie ein Talent aus unseren eigenen Reihen im Vorstandsteam der Generali Deutschland zu begrüßen. Als ausgewiesene Kennerin des Versicherungsgeschäfts und unserer Vertriebswege wird Melanie wichtige Impulse in der Weiterentwicklung unseres Kunden- und Vertriebsservices setzen. Für ihre neuen Aufgaben wünsche ich Melanie viel Erfolg und gutes Gelingen.“