Thinksurance richtet Vertrieb unter Leitung von Mathias Berg neu aus

© Thinksurance GmbH

Das Frankfurter Technologieunternehmen Thinksurance richtet den Vertrieb unter der Leitung von Mathias Berg neu aus. Seit 2020 verantwortete ist Berg als Chief Insurance Officer erfolgreich den Ausbau und die Weiterentwicklung von Partnerschaften mit Versicherern. Im Zuge der Neuausrichtung übernimmt er nun ebenso den Ausbau und die Weiterentwicklung mit Vertrieben, Pools, Verbünden, Großmaklern und Versicherungsmaklern.

Die Neuaufstellung bündelt die Ansprache der Versicherer und Vertriebe. Alle vertrieblichen Aktivitäten sowie die Betreuung der Partner von Thinksurance kommen so aus einer Hand. Die Zusammenführung ermöglicht kürzere Kommunikationswege und eine noch effizientere Abstimmung. Damit wird auch die Effektivität der Betreuung verbessert und beispielsweise auf Bedürfnisse zwischen Vermittlern und Versicherern direkt eingegangen.

Das Führungsteam um Mathias Berg umfasst zusätzlich die Thinksurance Manager Matthias Christ als Head of Sales und Vincent Foermer als Head of Partner Management. Christ ist bereits 2017 zu Thinksurance gestoßen und hat seitdem die Partnerbetreuung stetig ausgebaut.

Mathias Berg kam im November 2020 zu Thinksurance. Unter seiner Führung wurde die Zusammenarbeit mit Versicherern professionell und nachhaltig ausgebaut. „In meiner neuen Rolle werde ich einen stärkeren gesamthaften Blick einnehmen, der die Bedürfnisse sowohl der Vermittler als auch der Versicherer berücksichtigt. Daraus werden sich sowohl für das klassische Tarifrechner-Geschäft als auch über unsere integrierte Ausschreibungsplattform für komplexere Risiken spannende Weiterentwicklungen ergeben. Gemeinsam mit unserer Produktentwicklung werden wir unsere Plattform und unser Produktangebot kontinuierlich ausbauen und verbessern“, sagt Mathias Berg.

Sven Schönfeld, ehemals Chief Sales Officer bei Thinksurance, hatte das Unternehmen zuvor auf eigenen Wunsch verlassen.