Im Zuge der aktualisierten Wachstumsstrategie setzt MRH Trowe Anpassungen der Vorstandsressorts um. Ziel ist eine kompaktere Aufstellung.
Eine enge Verzahnung der Bereiche M&A mit der Post-Merger-Integration (PMI) wird künftig bei CFO Peter Gabriel erfolgen. Vorstand Matthias Edelmann übernimmt auf Basis seiner besonderen Erfahrung in der HR-Strategieberatung das Ressort People and Culture.
Das Vorstandsressort Business Organisation besetzt Michael Hirz. Die Aktivitäten im Geschäftsfeld Assekuradeure verantwortet zukünftig Maximilian Trowe. Lars Mesterheide übernimmt die Verantwortung für das Privatkundengeschäft. Marco Gerhardt, seit 2020 Mitglied des Vorstands von MRH Trowe, scheidet im Zuge der Ressortanpassungen aus dem Unternehmen aus.
"Nach der erfolgreichen Entwicklung in den vergangenen Jahren treten wir nun in eine neue Wachstumsphase ein. Uns sind kompakte Managementstrukturen wichtig, die Teamarbeit unterstützen und Silodenken vermeiden. Unsere Gründerphilosophie ist dafür die kulturelle Basis“, sagt Ralph Rockel, Vorstandssprecher von MRH Trowe.
Themen:
LESEN SIE AUCH
MRH Trowe rüstet sich personell für neue Wachstumsziele
Nachdem der Industrieversicherungsmakler vor wenigen Wochen seine strategischen Wachstumsziele bekanntgab, untermauert er diese nun mit Samuel Lang als neuer Head of M&A und Sebastian Knauf als neuer Leiter Business Development Unternehmenskunden auf personeller Seite.
Sven Dohlen übernimmt Regionalleitung West bei MRH Trowe
Sven Dohlen übernimmt zum 1. September 2024 die Leitung des Corporate-Geschäfts von MRH Trowe in der Region West, unter anderem mit den Standorten Düsseldorf, Solingen und Mönchengladbach.
Miriam Marx schlägt bei GGW auf
Miriam Marx wechselt zu Tobias Warwegs GGW Group und ist damit nach Michael Schliephake und Marc Nofri der dritte Neuzugang, der vom Wettbewerber MRH Trowe zur GGW-Group wechselt.
blau direkt verstärkt das M&A-Team
Die blau direkt Gruppe erweitert ihr Mergers & Acquisitions Team: Efstratios Bezas, Aleksandar Antonovic und Adrian Radoicic unterstützen seit 01. Februar den Ruhestands- und Strategieexperten Dirk Henkies.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
CosmosDirekt beruft Frank Färber in den Vorstand
Ein erfahrener Digitalstratege soll bei CosmosDirekt die Weichen für die Zukunft stellen: Dr. Frank Färber übernimmt den Bereich Marketing und Vertrieb. Warum seine Berufung mehr ist als ein gewöhnlicher Vorstandswechsel – und was sie über die künftige Ausrichtung verrät.
Oliver Blatt übernimmt Vorstandsvorsitz beim GKV-Spitzenverband
Oliver Blatt hat zum 1. Juli 2025 den Vorstandsvorsitz des GKV-Spitzenverbandes übernommen. Mit langjähriger Erfahrung in der gesetzlichen Krankenversicherung will er insbesondere die Finanzlage stabilisieren und strukturelle Reformen anstoßen. Der Verwaltungsrat setzt auf Durchsetzungskraft und Kontinuität.
SIGNAL IDUNA unter neuer Führung: Torsten Uhlig übernimmt Vorstandsvorsitz
SIGNAL IDUNA stellt ihre Unternehmensspitze neu auf: Mit Wirkung zum 1. Juli 2025 hat Torsten Uhlig den Vorsitz der Vorstände übernommen. Er tritt die Nachfolge von Ulrich Leitermann an, der das Unternehmen über zwölf Jahre lang als Vorstandsvorsitzender führte. Der 59-jährige Uhlig war bislang für das Vertriebsressort zuständig. Neu im Vorstand ist Alexandra Markovic-Sobau (51), die das Ressort Vertrieb und Marketing verantwortet.
Geschäftsfeld Mobilität: Dr. Philipp Scharner übernimmt bei der Bayerischen
Die Versicherungsgruppe die Bayerische ordnet ihr Geschäftsfeld Mobilität strategisch neu: Zum 1. Juli 2025 wird Dr. Philipp Scharner die Leitung übernehmen. Er folgt auf Andreas Buhre, der das Unternehmen zum 31. Dezember 2025 auf eigenen Wunsch verlässt. Scharner, bislang Vorstandsassistent, bringt umfassende analytische Kompetenzen und strategischen Weitblick mit – Eigenschaften, die insbesondere im Mobilitätssektor an Bedeutung gewinnen.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.