Fonds Finanz gewinnt Vertriebsprofi als Senior Consultant

(v. l. n. r.) Norbert Porazik, Gerhard Lippert und Christopher Quast © Fonds Finanz Maklerservice GmbH

Der Gesamtvertrieb der Fonds Finanz Maklerservice GmbH hat zum 01. Juni 2023 hochkarätige Unterstützung erhalten: Gerhard Lippert verstärkt das Team als Senior Consultant. Lippert ist ein versierter Vertriebsexperte und verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Versicherungsbranche. Zuletzt war er zehn Jahre lang als Vorstand Vertrieb bei der SDV AG tätig. Bei der Fonds Finanz wird Lippert dazu beitragen, die strategische Weiterentwicklung im Vertrieb voranzubringen und den Vorsprung in Sachen Qualität der Kundenbetreuung auszubauen.

„Die Neubesetzung von Gerhard Lippert als Senior Consultant ist für die Fonds Finanz ein absoluter Gewinn. Er verfügt über jahrelange Erfahrung in der Versicherungswirtschaft, insbesondere im Vertrieb, und ein immenses Fachwissen. Darüber hinaus ist er in der Branche bekannt und geschätzt. Es freut mich daher auch persönlich sehr, dass wir jemanden mit dieser wertvollen Expertise von uns überzeugen konnten“, sagt Norbert Porazik, geschäftsführender Gesellschafter der Fonds Finanz.

Lippert ist in seiner neuen Funktion im Gesamtvertrieb des Münchner Maklerpools rund um Bereichsleiter Christopher Quast angesiedelt. „Die Fonds Finanz zeichnet sich zum einen durch einen hohen Service Level aus: Eine so enge, persönliche Ansprache finden Makler bei keinem anderen Pool. In diesem Bereich wollen wir noch besser werden und Gerhard Lippert wird uns mit seiner exzellenten Vernetzung in der Vermittlerbranche dabei unterstützen“, so Quast.

„Zum anderen können wir unseren Partnern – insbesondere durch unsere Verbindung mit dem DEMV – ein ausgesprochen vielfältiges Angebot an Services und Tools bieten. Damit wir jedem Makler die für ihn optimale Lösung präsentieren können, richten wir alle unsere Vertriebsaktivitäten zielgruppenorientiert aus,“ erklärt der Bereichsleiter. Gemeinsam mit Gerhard Lippert wolle man diese Strategie weiterentwickeln und neue innovative Ideen implementieren.

Lippert ist gelernter Versicherungskaufmann und war über viele Jahre als Vertriebsleiter für unterschiedliche Gesellschaften tätig. Vor seinem Wechsel zur Fonds Finanz war er 13 Jahre beim Maklerpool SDV AG beschäftigt, davon zehn Jahre als Vorstand Vertrieb. In dieser Funktion initiierte Lippert unter anderem zahlreiche Veranstaltungen, unter den Maklern war er als „Vorstand zum Anfassen“ bekannt. Dieses Verständnis der serviceorientierten Maklerbetreuung teilt er mit der Fonds Finanz: Auf eine enge, direkte Zusammenarbeit mit den Vermittlern setzt auch der Münchner Maklerpool.