Vorstandswechsel bei NVS Netfonds

© Andrii Yalanskyi – stock.adobe.com

Dr. Sven Bernigau ist seit Anfang des Jahres 2023 neues Vorstandsmitglied der NVS Netfonds Versicherungsservice AG, dem Mehrfachagenten im Versicherungsbereich. Er folgt auf Lars Lüthans, der zu Beginn des Jahres sein Mandat niederlegte.

Lars Lüthans widmet sich einem neuen Wirkungsfeld und legte sein Vorstandsmandat der NVS Netfonds Versicherungsservice AG mit Beginn dieses Jahres nieder: „Jetzt ist ein guter Zeitpunkt gekommen, mich einem neuen Aufgabenfeld zu widmen. Deshalb habe ich meinen Vertrag nicht erneut verlängert.”

Bereits 2004 unterstützte Lars Lüthans den Versicherungsbereich der Netfonds Gruppe und stand seit 2012 zusammen mit Oliver Kieper zusätzlich an der Spitze der Netfonds Tochtergesellschaft NVS Netfonds Versicherungsservice AG, die als Mehrfachgeneralagent tätig ist. Lars Lüthans begleitete viele Großprojekte, wie beispielsweise den Aufbau von CareFlex zusammen mit der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie und Energie. Der Ausbau und die Betreuung vieler Bankpartnerschaften trägt ebenso seine Handschrift.

Seit 2018 unterstützt Dr. Sven Bernigau die Netfonds Gruppe mit seinem ganzheitlichen Blick und wurde neben Oliver Kieper im Januar 2023 zum Vorstand der NVS Netfonds Versicherungsservice AG berufen. Als ehemaliger Leiter Business Development ist er mit den internen Strukturen und Prozessen der Netfonds Gruppe bestens vertraut.

Der promovierte Wirtschaftswissenschaftler war vormals Prokurist einer “Big Four” und Senior-Produktmanager einer führenden Onlinebank. Dr. Sven Bernigau zeichnet eine hohe methodische Arbeitsweise und tiefe Fachkenntnis über die bestehenden Strukturen aus.

Gemeinsam mit Oliver Kieper wird er sich auf die Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse und Geschäftsmodelle fokussieren. Dabei steht der Ausbau der Zusammenarbeit mit der stets größer werdenden IT-Abteilung im Fokus. Bereits in den nächsten Wochen werden umfangreiche Optimierungen in den Antrags- und Daten- sowie Dokumentenprozessen präsentiert, die als gemeinsame Teamleistung erarbeitet wurden.