Neuer Generalbevollmächtigter Vertrieb bei Neodigital

© Neodigital Versicherung AG

Die Neodigital Versicherung AG hat den ehemaligen EY-Partner Stefan Wirtz an Bord geholt. Wirtz wird Generalbevollmächtigter Vertrieb bei der digitalen Versicherung und berichtet an Vorstand Vertrieb und Marketing Stephen Voss.

Neodigital stärkt Ihre Aufbauorganisation und holt eine weitere Führungskraft an Bord. Die digitale Versicherung aus Neunkirchen im Saarland hat den ehemaligen Ernst & Young-Partner Stefan Wirtz zum Generalbevollmächtigen Vertrieb berufen.

Wirtz hat in den vergangen fünf Jahren Neodigital bereits zu verschiedenen Themenstellungen beraten und dabei unter anderem eine erfolgreiche Kapitalerhöhungsrunde sowie ein Strategy Renewal beim 2017 gegründeten Digitalversicherer begleitet. Er selbst blickt auf über 12 Jahre Erfahrung in der Versicherungsbranche zurück und hat in dieser Zeit verschiedene Versicherungsunternehmen, InsurTechs, Makler sowie Assekuradeure beraten.

„Neodigital kenne ich aus der Beraterperspektive schon mehrere Jahre und bin überzeugt von deren digitalen Geschäftsmodell. Mich hat immer wieder erstaunt, wie schnell Neodigital konkurrenzfähige Produkte an den Markt bringt und so den Markt digital beschleunigt. Auch den Coopetition-Ansatz im B2B-Bereich erachte ich als sehr spannend und zukunftsweisend.“, erklärt Wirtz.

Seine Karriere begann Stefan Wirtz 2011 in der klassischen Wirtschaftsprüfung von Versicherungsunternehmen bei KPMG, bevor er von 2013 bis 2014 Vorstandsassistent des Leiters der globalen KPMG Versicherungspraxis, Dr. Frank Ellenbürger, wurde.  Im Jahr 2015 wechselte er in die Strategie- und Transaktionsberatung für den Versicherungssektor der Beratung Ernst & Young (EY) und arbeitete seitdem sehr eng mit dem Leiter des deutschen Sektors Versicherungen, Thomas Korte, zusammen. Dort wurde er 2020 Partner.

Wirtz ist 35 Jahre alt, verheiratet und lebt mit seiner Familie in Hamburg.