Neodigital knackt 300.000-Kunden-Marke

Die Neodigital Versicherung hat die 300.000-Kunden-Marke überschritten und bleibt damit eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen auf dem deutschen Versicherungsmarkt.

(PDF)
Business development and leadership concept. Businessman drawingBusiness development and leadership concept. Businessman drawingtadamichi – stock.adobe.com

Innerhalb von nur acht Monaten konnte Neodigital erneut 100.000 Neukunden für sich gewinnen und vom innovativen, komplett digital abbildbaren, Produktportfolio überzeugen.

Die erste digitale Versicherung mit BaFin-Lizenz in Deutschland erreicht damit einen weiteren Meilenstein in der Unternehmensentwicklung. Der hohe Kundenzuspruch spiegelt sich auch in unabhängigen Tests des TÜV Saarland wider, die die vielfältige Servicequalität des saarländischen Digitalversicherers mit Bestnoten bewerten.

300.000 Kunden, innovativ und digital

Innerhalb kürzester Zeit hat sich Neodigital zu einer digitalen Versicherung entwickelt, die aus dem deutschen Versicherungsmarkt nicht mehr wegzudenken ist. Mit innovativen Produktlösungen und digitalen Erfolgsfaktoren, wie einem der höchsten Automatisierungsgrade der Branche sowie hochpersonalisierten Angeboten (sowohl bei den Privat- als auch Geschäftskunden) erreicht der saarländische Digitalversicherer mittlerweile über 300.000 Kunden.

Ein Ende des Wachstums ist derzeit nicht in Sicht: So kann Neodigital Monat für Monat Neukunden im fünfstelligen Bereich für sich gewinnen und vom digitalen Geschäftsmodell überzeugen.

Servicequalität mit TÜV-Siegel

Neodigital legt von Tag eins an großen Wert auf Transparenz und einen kundennahen Service. Moderne Leistungen zu einem fairen Preis sind fest in der Unternehmens-DNA verankert. Diese Qualität wird auch von den Kunden honoriert, wie aktuelle unabhängige Auszeichnungen belegen.

Vom TÜV Saarland erhielt der Digitalversicherer sowohl in puncto Kundenzufriedenheit als auch für das Preis-Leistungs-Verhältnis die Bestnote „sehr gut“. Darüber hinaus zählt Neodigital offiziell zu den Top100 Innovatoren des Jahres 2021.

Diese exzellenten Ergebnisse in den Kunden-Ratings sind für Stephen Voss, Vorstand Marketing und Vertrieb bei der Neodigital Versicherung AG, Bestätigung und Ansporn zugleich:

Mit der Gründung 2017 haben wir das Ziel ausgegeben, Neodigital zur führenden Versicherungsfabrik zu machen. Und diesem Ziel sind wir mit nun schon 300.000 Kunden einen bedeutenden Schritt nähergekommen.

Auftrag für eine digitale Zukunft

Das Neodigital-Team ist davon überzeugt, dass noch mehr Wachstum in allen Geschäftsbereichen möglich ist. Es versteht die Auszeichnungen daher als Bestätigung und Auftrag zugleich, den eingeschlagenen digitalen Weg konsequent weiterzugehen und den Kunden auch in Zukunft neue innovative Produkte und Prozesslösungen anzubieten.

(PDF)

LESEN SIE AUCH

Der Berliner Versicherer Element Insurance steht vor einer ernsthaften Bewährungsprobe.Foto: Presse Elements Insurance AGDer Berliner Versicherer Element Insurance steht vor einer ernsthaften Bewährungsprobe.Foto: Presse Elements Insurance AG
Unternehmen

Berliner Versicherer Element Insurance gerät in schwere Krise

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat dem Unternehmen nach Informationen der Süddeutschen Zeitung (SZ) in der vergangenen Woche das Neugeschäft untersagt.

Anzugtraeger-digital-327286891-AS-alphaspiritAnzugtraeger-digital-327286891-AS-alphaspiritalphaspirit – stock.adobe.comAnzugtraeger-digital-327286891-AS-alphaspiritalphaspirit – stock.adobe.com
Assekuranz

InsurTechs: Ohne Partnerschaften wird es schwer

Der europäische Versicherungsmarkt lockt nach wie vor ambitionierte InsurTechs an. Doch das Ergebnis ist ernüchternd: Häufig bleiben die Business-Pläne hinter den Erwartungen zurück.
Weiß Minimalistisch Ozean Reisen Bild Postkarte - 2Weiß Minimalistisch Ozean Reisen Bild Postkarte - 2Dr. Andreas Eurich (l.), Vorsitzender der Vorstände, Barmenia, und Oliver Schoeller, Vorstandsvorsitzender, GothaerBarmenia/GothaerWeiß Minimalistisch Ozean Reisen Bild Postkarte - 2Dr. Andreas Eurich (l.), Vorsitzender der Vorstände, Barmenia, und Oliver Schoeller, Vorstandsvorsitzender, GothaerBarmenia/Gothaer
Unternehmen

Mega-Fusion: Barmenia und Gothaer unterzeichnen Verträge

Die Mitgliedervertreterversammlungen beider Versicherer haben gestern den Fusionsverträgen zugestimmt. Die Vorstände unterzeichnen die Verträge heute - noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung der BaFin. Die Satzung der neuen Gesellschaft, die als BarmeniaGothaer firmiert, schreibt Parität fest. Mit der Fusion entsteht eine der größten Vertriebsorganisationen im Markt mit mehr als 4.500 Vermittlern.

Schmidt-Liebig-2024-vfmSchmidt-Liebig-2024-vfmGeschäftsführer Robert Schmidt (l.) und Klaus Liebig, vfm-Gruppevfm-GruppeSchmidt-Liebig-2024-vfmGeschäftsführer Robert Schmidt (l.) und Klaus Liebig, vfm-Gruppevfm-Gruppe
Unternehmen

vfm-Gruppe mit Spitzenbewertung im Maklerpool Navigator 2023

Mit dem Ergebnis sicherte sich die vfm-Gruppe den ersten Platz unter 18 teilnehmenden Maklerpools. Abgefragt wurden folgende Kategorien: Maklerorientierung, Produktspektrum, Prozesse/Services/Verwaltung, Weiterbildung, Marketingunterstützung, Softwareunterstützung/Digitalisierung sowie Vertriebsunterstützung.

Unsere Themen im Überblick

Informieren Sie sich über aktuelle Entwicklungen und Hintergründe aus zentralen Bereichen der Branche.

Themenwelt

Praxisnahe Beiträge zu zentralen Themen rund um Vorsorge, Sicherheit und Alltag.

Wirtschaft

Analysen, Meldungen und Hintergründe zu nationalen und internationalen Wirtschaftsthemen.

Management

Strategien, Tools und Trends für erfolgreiche Unternehmensführung.

Recht

Wichtige Urteile, Gesetzesänderungen und rechtliche Hintergründe im Überblick.

Finanzen

Neuigkeiten zu Märkten, Unternehmen und Produkten aus der Finanzwelt.

Assekuranz

Aktuelle Entwicklungen, Produkte und Unternehmensnews aus der Versicherungsbranche.