Münchener Verein verstärkt Maklervertrieb

© metamorworks – stock.adobe.com

Karoline Viktoria Mielken ist seit 15. April 2023 Vorstandsbevollmächtigte für den Bereich Lebensversicherung im Maklervertrieb der Münchener Verein Versicherungsgruppe. Die 37-jährige gebürtige Hannoveranerin kommt von der nettowelt GmbH, bei der sie Geschäftsführerin mit den Schwerpunkten Marketing, Unternehmenskommunikation und Personal war.

Karoline Viktoria Mielken, Vorstandsbevollmächtigte für den Bereich Lebensversicherung im Maklervertrieb der Münchener Verein Versicherungsgruppe © Münchener Verein Versicherungsgruppe

Karoline Viktoria Mielken hat nach ihrer Ausbildung bei großen Versicherern gearbeitet, so als Direktionsbeauftragte Spezialvertrieb Leben und Key Account Managerin Maklervertrieb in der VHV sowie in der Maklerbetreuung und als Spezialistin Biometrie in der Versicherungsgruppe die Bayerische.

In ihrer neuen Position wird sie im Maklervertrieb des Münchener Verein Versicherungsgruppe die Themen rund um die Lebensversicherung sowohl in der Außenwirkung repräsentieren als auch vertrieblich voranbringen und konzeptionelle Fragestellungen bearbeiten. Sie berichtet an Joachim Rahn, Leiter der Maklerorganisation des Münchener Verein.

„Wir sind glücklich, mit Frau Mielken eine erfahrene Expertin für die Lebensversicherung gewonnen zu haben. Mit ihren hervorragenden Qualifikationen, ihrem Knowhow sowie ihrer jahrelangen Erfahrung in der Maklerwelt wird sie unser Team bestens verstärken und unseren Wachstumskurs forcieren“, betont Joachim Rahn.

„Mein Ziel ist es, meine Wissen aus Biometrie, Altersvorsorge und auch alternativen Vergütungsthemen zu nutzen, um den Münchener Verein neben der Krankenversicherung auch in Sachen Lebensversicherung zu einem noch wichtigeren Anbieter zu machen, insbesondere wenn es um das Handwerk geht. Makler stehen hier oft vor größeren Herausforderungen und genau an dieser Stelle wollen wir uns noch stärker positionieren“, betont Karoline Viktoria Mielken.

Sehr wichtig sei es für Mielken dabei, die Makler vom ersten Tag an mit ins Boot zu nehmen und gemeinsam Lösungen für Vermittler und Kunden zu entwickeln.

Bild (2): © Münchener Verein Versicherungsgruppe