Dr. Peter Schwark verlässt den GDV im Einvernehmen

© Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V.

In der GDV-Hauptgeschäftsführung gibt es personelle Veränderungen. Dr. Peter Schwark wird den Verband im gegenseitigen Einvernehmen verlassen.

Dr. Peter Schwark, 54, stellvertretender Hauptgeschäftsführer des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. (GDV) und zuletzt verantwortlich für das Kompetenzzentrum Altersvorsorge und Zukunftssicherung, wird den Verband im gegenseitigen Einvernehmen zum 30. September 2023 verlassen. 

Schwark ist seit 1999 für den GDV tätig. Nach Leitung der Abteilungen Sozialpolitik und Kommunikation vertritt er seit 2008 als Geschäftsführer den Geschäftsbereich Lebensversicherung und ist seit 2020 auch stellvertretender Hauptgeschäftsführer.

„Die Interessen und gemeinsamen Belange eines so wichtigen Wirtschaftsbereichs habe ich mit Freude und Leidenschaft vertreten“, so Schwark. „Nach 15 Jahren in der Geschäftsführung des GDV ist es nun an der Zeit, mich neuen Herausforderungen zuzuwenden.“

„Herr Dr. Schwark hat die ihm anvertraute Sparte mit großer Umsicht, Fachkenntnis und Leidenschaft in Politik und Öffentlichkeit vertreten und die entsprechenden Bereiche des Verbandes erfolgreich geführt“, erklärt GDV-Präsident Dr. Norbert Rollinger. „Er hat sich innerhalb wie außerhalb des Verbandes viel Anerkennung und Respekt erworben. Ich danke Dr. Schwark für seinen großen Einsatz und die stets verlässliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Verbandsgremien. Persönlich und beruflich wünsche ich ihm alles Gute und weiterhin viel Erfolg.“