Cytora und HDI verkünden Partnerschaft

© tippapatt – stock.adobe.com

Das Insurtech Cytora hat eine Partnerschaft mit HDI Global SE, führender Gewerbe- und Spezialversicherer mit Schwerpunkt auf betriebliche Versicherungen, abgeschlossen, um die Arbeitsabläufe der globalen Risikobearbeitung zu optimieren und das profitable Wachstum zu beschleunigen.

Durch den Einsatz der Cytora Plattform wird HDI in der Lage sein, seine Risikobearbeitungsabläufe zu digitalisieren. Dies ermöglicht einen schnelleren Service für Broker und Kunden sowie eine bessere Risikoauswahl. Gleichzeitig werden so Kapazitäten in den HDI-Teams freigesetzt. 

Die Partnerschaft ist Teil der strategischen Investitionen von HDI in digitale Technologien und Abläufe, um eine außergewöhnliche Underwriting-Strategie in Verbindung mit einer verbesserten Produktivität zu erreichen. 

Cytora ermöglicht die digitale Verarbeitung von Risiken durch mehrstufige Abläufe. Dabei wird der Automatisierungsgrad maximiert und die Kontrolle über die Risikoauswahl verbessert. Mit der Cytora-Plattform werden Risiken digitalisiert, konsistent bewertet und automatisch für die Entscheidungsfindung verarbeitet.

Die Partnerschaft mit HDI Global ist die jüngste in einer ganzen Reihe, unter anderem mit Beazley, Allianz, Markel und Ecclesiastical, die Cytora im Bereich der gewerblichen Sach- und Spezialversicherungen eingegangen ist.

Richard Hartley, CEO von Cytora sagt: „ Wir freuen uns, mit HDI Global zusammenzuarbeiten, um deren Risikobearbeitungs-Workflows und digitale Transformation zu beschleunigen. Diese Partnerschaft wird den Wandel von HDI vorantreiben, indem sie dem Unternehmen ermöglicht, flexible Risikobearbeitungs-Workflows über seine gesamte globale Präsenz hinweg bereitzustellen.”

Thomas Kuhnt, Mitglied des Vorstands der HDI Global SE, sagt: „Bei HDI Global investieren wir ständig in digitale Möglichkeiten, um ein technisch überlegenes Versicherungsunternehmen zu sein. Wir bauen auf Cytora, weil sie uns die Möglichkeit geben, wichtige Arbeitsabläufe zu straffen und eine einheitliche Ausführung sicherzustellen, während wir unsere globale Präsenz ausbauen. Das Wichtigste ist uns aber, unseren Brokern und Kunden die bestmöglichste Erfahrung mit uns zu bieten”