Die ConceptIF PRO GmbH, der Assekuradeur für private Sachversicherungen in der ConceptIF-Gruppe, präsentiert die private Haftpflicht- und die Tierhalterhaftpflichtversicherung mit weitreichenden Features. Im Zuge des Relaunches wurden zahlreiche Sublimits erhöht und die meisten Selbstbeteiligungen gestrichen. Die Forderungsausfalldeckung erweitert und die Neuwertklausel verbessert.
Bei Sachschäden bis 3.000 Euro (vormals bis 500 Euro) werden auf Wunsch des Versicherungsnehmers jetzt die tatsächlichen Wiederbeschaffungskosten übernommen statt des Zeitwertes der beschädigten Gegenstände. ConceptIF bietet weiterhin eine Deckungssumme von 50 Millionen Euro als Höchstentschädigungssumme für Personen-, Sach- und Vermögensschäden an. Außerdem wurde die Summen- und Bedingungsdifferenzdeckung auf 18 Monate verlängert – vormals 12 Monate.
Damit profitieren Kunden mit einem laufenden Vertrag bei einem anderen Versicherer bereits vor dem Wechsel zu ConceptIF von einem möglicherweise besseren Versicherungsschutz. Zusätzlich wurde die Besitzstandsgarantie neu aufgenommen. Im Schadenfall werden etwaige Vorteile aus den Bedingungen des Vorvertrages auf den laufenden Versicherungsvertrag übertragen, damit sich Versicherte nicht schlechter stellen würden.
Außerdem profitieren ConceptIF-Kunden im Bereich der Haftpflichtversicherungen von der Best-Leistungsgarantie: ConceptIF erweitert die Leistungen gemäß der Versicherungsbedingungen, sollte zum Zeitpunkt des Schadens ein anderer Versicherer einen weitgehenderen Schutz anbieten.
Private Haftpflichtversicherung
Neu ist der Gewaltopferschutz, der im Rahmen der Forderungsausfalldeckung mehr Sicherheit bietet. Wenn Opfer von Gewaltdelikten keine Entschädigung erhalten, weil der Täter keinen Versicherungsschutz über seine Privathaftpflicht hat oder zahlungsunfähig ist, erhält der Geschädigte Leistungen aus seinem ConceptIF-Vertrag. Zudem wurde die Selbstbeteiligung in der Forderungsausfalldeckung komplett gestrichen.
Das ist eine deutliche Erweiterung des Versicherungsschutzes. Unsere Versicherungsnehmer sind für den Fall deutlich besser abgesichert, sollten sie Opfer einer Straftat werden und sollte der Täter nicht zahlen kann
so Andreas Hackbarth, Geschäftsführer der ConceptIF PRO GmbH.
Auch der Verlust von Schlüsseln und daraus unmittelbar entstehende Folgeschäden sind in der privaten Haftpflichtversicherung „CIF4ALL Privathaftpflicht best advice“ umfangreicher abgesichert als zuvor. Nun ist nicht nur der Verlust von fremden, privaten Haus- und Wohnungsschlüsseln mitversichert, sondern auch verlorengegangene fremde Möbel- und Tresorschlüssel, Transponder und Schlüssel von Dienstfahrzeugen. Zusätzlich sind jetzt auch Folgeschäden, die aus einem Schlüsselverlust entstehen, bis zu 100.000 Euro versichert. Die Entschädigungsgrenzen für dienstliche Schlüssel wurden komplett gestrichen. Somit sind diese genau wie private Schlüssel bis zur vollen Deckungssumme versichert.
Stark im Fokus potenzieller Versicherungsnehmern steht die Frage, ob Drohnen mitversichert werden. Für Drohnen gibt ConceptIF einen Versicherungsschutz bis zu einem Fluggewicht von 5 Kilogramm. Neu aufgenommen wurde die Deckung für private Mini-Blockheizkraftwerke und Kleinwindanlagen. Und: Ab sofort erhalten Bauherren Versicherungsschutz für eine Bausumme bis zu 500.000 Euro, bisher wurden lediglich 150.000 Euro gedeckt. Auch der Kreis der versicherten Personen wurde auf alle deliktunfähigen und pflegebedürftigen Personen erweitert, nicht nur Kinder.
Tierhalterhaftpflichtversicherung
Im Premiumtarif („best advice“) der Tierhalterhaftpflichtversicherung sind Mietsachen und mobile Einrichtungsgegenstände bis zur vollen Deckungssumme von 50 Millionen Euro versichert. Bei Hunden greift der Versicherungsschutz auch in angemieteten Hotelzimmern und Ferienwohnungen, bei Pferden in angemieteten Stallungen. Neuerdings sind Hunde auch dann versichert, wenn sie ohne Leine beziehungsweise Maulkorb geführt werden. Darüber hinaus werden Bergungs- und Rettungskosten für das versicherte Tier erstattet. Such-, Rettungs- und Blindenhunde sowie Therapiepferde sind ebenfalls versichert. Nebenberufliche Tätigkeiten in diesem Zusammenhang sind bis zu einem Jahresumsatz von 15.000 Euro in der „Best advice“-Tierhalterhaftpflichtversicherung versichert.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Qualitypool mit neuem PHV-Deckungskonzept
Qualitypool hat in Zusammenarbeit mit der Bayerischen ein exklusives PHV-Deckungskonzept entwickelt. Das Konzept ist in drei Varianten vermittelbar und enthält in allen Tarifmöglichkeiten zahlreiche Vorteile für Vertriebspartner und deren Kunden.
Premium-Schutzbrief von Interlloyd für unterwegs
Janitos Unfallschutz: Corona-Impfung ist abgedeckt
Die neue Produktlinie GEV PROTECT
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
NordVPN stärkt Cyberschutz: Identitätsdiebstahl jetzt versichert
Der Cybersicherheitsanbieter NordVPN weitet seine Schutzleistungen aus: Kundinnen und Kunden in Deutschland, die Opfer von Identitätsdiebstahl werden, erhalten künftig eine umfassende Absicherung über die im „Ultimate“-Abonnement enthaltene Cyberschutz-Versicherung.
Acture startet mit digitalem Gesundheitsprogramm in Deutschland
Die Arbeitswelt in Deutschland steht unter Druck: Steigende Fehlzeiten, eine alternde Belegschaft und zunehmende psychische Belastungen erfordern neue Antworten im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Der niederländische Anbieter Acture bringt mit dem „Employee Welfare Program“ (EWP) ein seit über 15 Jahren bewährtes Gesundheitskonzept auf den deutschen Markt.
AXA überarbeitet Betriebshaftpflichtversicherung für kleine und mittlere Unternehmen
AXA Deutschland hat ihre Betriebshaftpflichtversicherung neu ausgerichtet, um kleine und mittlere Unternehmen (KMU) besser abzusichern. Mit verbesserten Leistungen in der Grunddeckung und gesenkten Mindestbeiträgen will der Versicherer die Attraktivität und Zugänglichkeit seiner Produkte in einem herausfordernden wirtschaftlichen Umfeld erhöhen.
Produkthaftung im Onlinehandel: HDI reagiert auf neue EU-Richtlinie mit erweitertem Schutz
Neue EU-Vorgaben stellen Händler und Plattformbetreiber vor versicherungsrechtliche Herausforderungen. HDI reagiert darauf mit einer erweiterten Betriebshaftpflichtlösung – und bietet mit dem „Vendors Endorsement“ eine gezielte Absicherung für Online-Marktplätze.