Die Oberösterreichische Versicherung ist ab sofort auch bei COVOMO Versicherungsvergleich vertreten. Die Kooperation startet mit KlimaPro, einer Photovoltaikversicherung.
„Der Maklermarkt ist unser wichtigster Vertriebsweg, für den wir die tariflichen und digitalen Anforderungen des Versicherungsgeschäfts stetig weiter ausbauen“, erklärt Paul Ristock, Niederlassungsleiter der Oberösterreichischen Versicherungs AG in Regensburg. COVOMO zählt als Deutschlands größtes B2B2C-Vergleichsportal für Spezial- und Nischenversicherungen.
„Deswegen, und da das Geschäftsmodell von COVOMO sehr gut zu unserer Strategie passt, freuen wir uns über die zukünftige Zusammenarbeit“, erklärt Ristock weiter.
Gestartet wird mit KlimaPro, einer Photovoltaikversicherung „made in Austria“. Weitere Produkte sind in Planung.
Nähere Informationen erhalten Versicherungsmakler in einer Videokonferenz am 14.03.2023 um 10 Uhr.
Bei Österreichs ältesten Assekuranz fließt jahrzehntelange Erfahrung ein, um optimale und flexible Versicherungslösungen für alle Lebenslagen zu entwickeln. „Vor allem mit unseren Nischenprodukten für Wochenendhäuser, Dauercamper sowie mit Lösungen für Tiny Häuser wollen und können wir am deutschen Markt punkten“, sagt Ristock abschließend.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Absicherung der PV-Anlage: Welche Variante soll es sein?
Klima Pro: Die perfekte Versicherung für alle Photovoltaikanlagen
Photovoltaik und Elektronik: Diese Versicherer überzeugen VEMA-Makler
Photovoltaikversicherungen: Stolpersteine und Beratungshinweise für Makler
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Uelzener Versicherungen auf der DKM 2025: Tierversicherung mit wachsender Nachfrage
Wie Digitalisierung bereits heute im Makleralltag wirkt
VIFIT 2025 feiert erfolgreiche Premiere in Frankfurt
Kapitalanlage wird zur strategischen Zukunftsaufgabe
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.













