Am 28. Februar endet das Verkehrsjahr 2022/2023 für Fahrzeuge, die ein Versicherungskennzeichen führen müssen. Damit sind die grünen Kennzeichen am 1. März durch schwarze zu ersetzen. Die SIGNAL IDUNA Gruppe bringt zum 15. Februar einen neuen Tarif in der „Mopedversicherung“ heraus. Die Beiträge wurden deutlich gesenkt.
Mofas und Mopeds bis 50 ccm – nicht schneller als 45 Stundenkilometer –, aber auch bestimmte Elektrofahrräder und Elektrokleinstfahrzeuge dürfen nur am Straßenverkehr teilnehmen, wenn sie haftpflichtversichert sind. Ein jeweils Ende Februar zu erneuerndes Versicherungskennzeichen dokumentiert den gültigen Versicherungsschutz.
Deutlich gesenkte Beiträge bei gleichgebliebenen Leistungen in der Haftpflichtversicherung kennzeichnen den neuen Mopedtarif von SIGNAL IDUNA. So bietet die Deckungssumme von 100 Millionen Euro – maximal 15 Millionen Euro pro geschädigte Person – finanziellen Schutz auch in schweren Schadenfällen. Beitragsfrei mit eingeschlossen bleibt die Umweltschadensversicherung. Diese springt ein, wenn durch das versicherte Fahrzeug ein Umweltschaden entsteht, beispielsweise durch ausgelaufenen Kraftstoff.
Mit dem neuen Tarif nimmt SIGNAL IDUNA eine Spitzenposition am Markt ein, wenn es darum geht, Mopeds, Mokicks oder auch Motorroller zu versichern. Die Versicherung lässt sich zu den neuen Beiträgen ab 15. Februar auch online abschließen.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Adam Riese versichert E-Scooter und Mopeds
Die neue Produktlinie GEV PROTECT
Fahrräder werden immer populärer – auch als Diebesgut
Nach dem Boom der digitalen Fahrrad- und E-Bike-Versicherung während und nach der Corona-Pandemie analysiert hepster die Entwicklung seiner Mobilitätsversicherungen und skizziert die Zukunft der Fahrradversicherung.
SubsidiärProtect schützt Entleiher vor Haftung
Von Gesetzes wegen haften Entleiher, wenn Personaldienstleister fällige Beiträge zur Sozialversicherung und Berufsgenossenschaft nicht fristgerecht oder unvollständig zahlen. Die neuartige Haftpflichtversicherung SubsidiärProtect ermöglicht es ihnen nun, sich dagegen zu absichern.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Neue Haftungslösungen für Berater, Manager und Unternehmen: Höher launcht Spezialpolicen
Pflichtschutz, Management-Haftung und Cyberkriminalität: Die Höher Insurance Services GmbH hat drei neue Versicherungslösungen für aktuelle Haftungsrisiken aufgelegt – von der Kanzlei bis zum Konzern. Was Vermittler über Leistungen, Zielgruppen und Besserstellungsklauseln wissen sollten.
HDI überarbeitet Berufsunfähigkeitsversicherung
Die HDI Lebensversicherung AG hat ihre Berufsunfähigkeitsversicherung EGO Top grundlegend überarbeitet – mit besonderem Blick auf die Bedürfnisse junger Menschen. Ziel ist es, insbesondere Schülern, Auszubildenden, Studenten und Berufsstartern einen einfachen, flexiblen Zugang zur Absicherung ihrer Arbeitskraft zu ermöglichen.
Cleos Welt startet spezialisierten Reiseschutz für Tierhalter
Ob Urlaub mit oder ohne Tier: Das Insurtech Cleos Welt bietet jetzt einen neuen Reiseschutz speziell für Hunde- und Katzenhalter. Kombinierte Leistungen bei Reiserücktritt, Krankheit und Notfällen sollen finanzielle Risiken minimieren – ein Überblick über Konzept, Zielgruppe und Tarifstruktur.
DEVK: Neue Flex-Rente soll Neugeschäft ankurbeln
Mit der Einführung der „DEVK-Rente ZukunftPlus“ verschlankt der Versicherungsverein seine bisherige Tarifstruktur in der privaten und betrieblichen Altersversorgung. Die neue fondsgebundene Rentenversicherung erlaubt eine passgenaue Kombination aus Fondsinvestment und Absicherung – abgestimmt auf individuelle Risikoprofile und Lebensphasen.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.