Am 28. Februar endet das Verkehrsjahr 2022/2023 für Fahrzeuge, die ein Versicherungskennzeichen führen müssen. Damit sind die grünen Kennzeichen am 1. März durch schwarze zu ersetzen. Die SIGNAL IDUNA Gruppe bringt zum 15. Februar einen neuen Tarif in der „Mopedversicherung“ heraus. Die Beiträge wurden deutlich gesenkt.
Mofas und Mopeds bis 50 ccm – nicht schneller als 45 Stundenkilometer –, aber auch bestimmte Elektrofahrräder und Elektrokleinstfahrzeuge dürfen nur am Straßenverkehr teilnehmen, wenn sie haftpflichtversichert sind. Ein jeweils Ende Februar zu erneuerndes Versicherungskennzeichen dokumentiert den gültigen Versicherungsschutz.
Deutlich gesenkte Beiträge bei gleichgebliebenen Leistungen in der Haftpflichtversicherung kennzeichnen den neuen Mopedtarif von SIGNAL IDUNA. So bietet die Deckungssumme von 100 Millionen Euro – maximal 15 Millionen Euro pro geschädigte Person – finanziellen Schutz auch in schweren Schadenfällen. Beitragsfrei mit eingeschlossen bleibt die Umweltschadensversicherung. Diese springt ein, wenn durch das versicherte Fahrzeug ein Umweltschaden entsteht, beispielsweise durch ausgelaufenen Kraftstoff.
Mit dem neuen Tarif nimmt SIGNAL IDUNA eine Spitzenposition am Markt ein, wenn es darum geht, Mopeds, Mokicks oder auch Motorroller zu versichern. Die Versicherung lässt sich zu den neuen Beiträgen ab 15. Februar auch online abschließen.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Adam Riese versichert E-Scooter und Mopeds
Die neue Produktlinie GEV PROTECT
Fahrräder werden immer populärer – auch als Diebesgut
Nach dem Boom der digitalen Fahrrad- und E-Bike-Versicherung während und nach der Corona-Pandemie analysiert hepster die Entwicklung seiner Mobilitätsversicherungen und skizziert die Zukunft der Fahrradversicherung.
SubsidiärProtect schützt Entleiher vor Haftung
Von Gesetzes wegen haften Entleiher, wenn Personaldienstleister fällige Beiträge zur Sozialversicherung und Berufsgenossenschaft nicht fristgerecht oder unvollständig zahlen. Die neuartige Haftpflichtversicherung SubsidiärProtect ermöglicht es ihnen nun, sich dagegen zu absichern.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
NordVPN stärkt Cyberschutz: Identitätsdiebstahl jetzt versichert
Der Cybersicherheitsanbieter NordVPN weitet seine Schutzleistungen aus: Kundinnen und Kunden in Deutschland, die Opfer von Identitätsdiebstahl werden, erhalten künftig eine umfassende Absicherung über die im „Ultimate“-Abonnement enthaltene Cyberschutz-Versicherung.
Acture startet mit digitalem Gesundheitsprogramm in Deutschland
Die Arbeitswelt in Deutschland steht unter Druck: Steigende Fehlzeiten, eine alternde Belegschaft und zunehmende psychische Belastungen erfordern neue Antworten im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Der niederländische Anbieter Acture bringt mit dem „Employee Welfare Program“ (EWP) ein seit über 15 Jahren bewährtes Gesundheitskonzept auf den deutschen Markt.
AXA überarbeitet Betriebshaftpflichtversicherung für kleine und mittlere Unternehmen
AXA Deutschland hat ihre Betriebshaftpflichtversicherung neu ausgerichtet, um kleine und mittlere Unternehmen (KMU) besser abzusichern. Mit verbesserten Leistungen in der Grunddeckung und gesenkten Mindestbeiträgen will der Versicherer die Attraktivität und Zugänglichkeit seiner Produkte in einem herausfordernden wirtschaftlichen Umfeld erhöhen.
Produkthaftung im Onlinehandel: HDI reagiert auf neue EU-Richtlinie mit erweitertem Schutz
Neue EU-Vorgaben stellen Händler und Plattformbetreiber vor versicherungsrechtliche Herausforderungen. HDI reagiert darauf mit einer erweiterten Betriebshaftpflichtlösung – und bietet mit dem „Vendors Endorsement“ eine gezielte Absicherung für Online-Marktplätze.