Neodigital stellt die digitale Infrastruktur für das neue „Versorgungskonzept Gesundheit der Wirtschaft + Industrie“ der SDK GESUNDWERKER und der pd business bereit. Im Rahmen der Kooperation mit der SDK GESUNDWERKER und der pd business management und network GmbH ( wird ein neues digitales Gesundheitskonzept inklusive eines digitalen Krankentagegeld-Rechners bereitgestellt.
Die Neodigital Versicherung AG vertieft ihre Kooperation mit dem großen deutschen Versicherungsunternehmen Süddeutsche Krankenversicherung a.G. (SDK). Unter Federführung der SDK GESUNDWERKER (Firmenkunden-Sparte der SDK) und der pd business management und network GmbH, einem langjährigen Kooperationspartner der IG Metall Service GmbH, entsteht auf Basis der digitalen Infrastruktur von Neodigital das neue „Versorgungskonzept Gesundheit der Wirtschaft + Industrie“.
Seit dem 1. Januar 2023 können die Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie von dem neuen Angebot profitieren und ein nachhaltiges Gesundheitsmanagement mit einem ganzheitlichen Ansatz nutzen, bei dem selbst Personen mit Vorerkrankungen nicht ausgeschlossen werden.
Neodigital übernimmt dabei die operative Umsetzung des Konzepts, und sorgt mit einer volldigitalisierten Abwicklung und hohem Automatisierungsgrad für eine erhebliche Effizienzsteigerung. Dies beinhaltet den Aufbau des Kundenportals für das Krankentagegeld – vom Melden des Krankheits- beziehungsweise des Leistungsfalls bis zur Vertragsverwaltung– sowie eines künftig nutzbaren individuellen Tarifrechners.
Durch die Möglichkeit des fakultativen Tarifs besteht dabei auch die zusätzliche Option, den oder die Partner*in des Versicherungsnehmers beziehungsweise der Versicherungsnehmerin abzusichern. Sämtliche Prozesse können dabei digital abgewickelt werden.
„Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit der SDK GESUNDWERKER und der pd business dieses innovative und digitale Produkt für ein großes Klientel anbieten zu können“, so Stephen Voss, Vorstand Vertrieb und Marketing der Neodigital Versicherung AG.
Die neue Kooperation verdeutliche, welchen essenziellen Stellenwert die Digitalisierung für die Versicherungsbranche innehabe und welche Vorteile sich daraus für die Versicherten ergebe. Gerade in so wichtigen Situationen wie einem Krankheitsfall, so Voss weiter. Denn die betriebliche Krankenversicherung sei ein sehr bedeutendes Produkt am Markt und gerade hier besteht seit vielen Jahren ein großer digitaler Nachholbedarf. So könne auch das Kundenerlebnis positiver gestaltet werden.
Themen:
LESEN SIE AUCH
MAXPOOL übernimmt Privatkundengeschäft des Hanseatic Versicherungsdienstes
ERGO und fb research bauen Kooperation aus
Das Wachstum der PKV hat seinen Preis
Embedded Insurance bei Mister Spex: Zurich startet mit Hakuna Brillenversicherung
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Digitale Souveränität: Deutsche Unternehmen ohne klare Strategie
Versicherer setzen verstärkt auf KI in Bestandsverwaltung und Schadenmanagement
Kundenportale im Aufwind: Mehr als die Hälfte nutzt digitale Services
Digitalmacht ohne Substanz – Warum Europa beim KI-Wettlauf ins Hintertreffen gerät
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.