Alexander Trowe heuert bei Policen Direkt an

© Policen Direkt Maklergruppe

Die Frankfurter Versicherungsmaklergruppe Policen Direkt macht Alexander Trowe zum neuen Geschäftsführer Ihres Düsseldorfer Standortes Versicherungsmakler am Seestern GmbH. Er bringt langjährige Erfahrung in der Beratung von nationalen sowie internationalen Unternehmen und Industriekunden mit.

Nach seinem Abschluss zum Executive Master of Insurance an der Ludwig-Maximilian-Universität in München spezialisierte Alexander Trowe sich in den letzten Jahren auf berufliche Haftpflichtrisiken, Cyber- und IT-Haftpflichtversicherung sowie die Beratung von gehobenen Privatkunden. Privat engagiert er sich als Mitglied bei den „Freunden der Kunstsammlung NRW“, im Kunstverein Düsseldorf und diversen Unternehmervereinigungen rund um Düsseldorf.

„Die Region Düsseldorf und damit die Versicherungsmakler am Seestern GmbH sind für uns wichtige regionale Ankerpunkte, auch wegen der langjährigen Tradition des Standorts und des Teams in Meerbusch. Hier gibt es 30 Jahre Erfahrung in der Betreuung von Privat- und Firmenkunden“, kommentiert Ernesto Knein, Geschäftsführer der Policen Direkt Maklergruppe, die Personalentscheidung.

Der Ausbau des Standorts Düsseldorf durch den Zukauf weiterer Maklerhäuser habe bereits begonnen, so der Geschäftsführer weiter. Policen Direkt freue sich, Alexander Trowe als Geschäftsführer gewonnen zu haben und bestärke damit seine klare Wachstumsstrategie.

„Alexander Trowe hat in seiner Vertriebsstrategie 2023 bereits angekündigt, dass er seine langjährige Erfahrung in der versicherungstechnischen Abbildung von IT-Risiken nutzen möchte, um gleichermaßen sowohl Start-ups aus dem Technologiebereich als auch etablierten IT-Unternehmen individuelle Deckungskonzepte zu bieten. Damit erweitert er das Know-how innerhalb unserer Maklergruppe um ein wichtiges Spektrum und ich freue mich persönlich sehr auf die Zusammenarbeit mit Alex!“, ergänzt Philipp Knechtel, Chief Sales Officer der Policen Direkt Maklergruppe.

Die Versicherungsmakler am Seestern GmbH hat sich bereits in der Vergangenheit auf exklusive Zielgruppenkonzepte spezialisiert und profitiert vom deutschlandweiten Betreuungsnetzwerk der Policen Direkt Maklergruppe. Zusätzlich steht den Mandanten der Zugriff auf ein eigenständiges Partnernetzwerk von Branchenexperten, Gutachtern, Sachverständigen und Risikoberatern zur Verfügung.