Policen Direkt Maklergruppe mit neuem CSO

(v.l.n.r.:) Dr. Ernesto Knein und Philipp Knechtel © Policen Direkt Maklergruppe

Durch die jüngsten Übernahmen des letzten Jahres erweiterte sich die Maklergruppe auf nun 9 Standorte im Bundesgebiet. Zur Verfolgung der gesteckten Wachstumsziele hat sich die Policen Direkt Maklergruppe am Standort Frankfurt mit Philipp Knechtel als Chief Sales Officer verstärkt.

Philipp Knechtel bringt langjährige Erfahrung in der deutschen Versicherungsindustrie mit: Nach Abschluss seiner Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen bei der VPV Versicherung in Stuttgart durchlief er berufliche Stationen bei der AXA und Allianz Versicherung im Vertrieb, wo er auch sein Studium zum Fachwirt für Finanzberatung abschloss.

Zuletzt war er bei der ERGO Beratung und Vertrieb AG als Organisationsleiter und Spartenführungskraft tätig mit dem Schwerpunkt auf Gewerbe- und Industrieversicherung und setzte organische Wachstumsstrategien im Vertrieb um.

„Mit Philipp werden wir den eingeschlagenen Wachstumskurs weiter beschleunigen, Vertriebsprozesse und -strategien vereinheitlichen und in Zukunft noch bessere Services für unsere Kunden bereitstellen“, erklärt Dr. Ernesto Knein, Geschäftsführer der Policen Direkt Maklergruppe.

Gerade in der aktuellen Zeit sei es auch für etablierte Maklerunternehmen immer wichtiger starke Partner zu haben und frühzeitig die Weichen für eine sichere Zukunft zu stellen. Durch die richtige Mischung aus sowohl Digitalisierung, Automatisierung und einheitlichen Serviceprozessen positioniere sich die Policen Direkt Maklergruppe einzigartig am deutschen Markt, ergänzt Philipp Knechtel.