Die DFV Deutsche Familienversicherung AG, das digitale Versicherungsunternehmen und ein in Europa führendes InsurTech, beginnt das Jahr 2023 mit der Neueinführung der Kombiversicherung und dem Start einer marken- und produktbezogenen Fernsehwerbung.
Das Jahr 2023 startet für die Deutsche Familienversicherung mit einer Produktinnovation. Der neue DFV-KombiSchutz besteht aus einer Unfall-, Hausrat-, Fahrraddiebstahl-, Glas-, Privathaftpflicht- und Verkehrsrechtsschutzversicherung für 39,90 Euro im Monat, unabhängig von Wohnort und von der Familiengröße.
Mit der Bündelung von Produkten kombiniert mit einem deutschlandweit einheitlichen Flatrate-Preis komme die DFV Kundenwünschen zur weiteren Vereinfachung des Produktangebotes nach, kommentiert Dr. Stefan Knoll, Vorstandsvorsitzender und Gründer der DFV Deutsche Familienversicherung („DFV“, „Deutsche Familienversicherung“).
Der DFV-KombiSchutz
Zum 01.01.2023 hat die Deutsche Familienversicherung ein neues Kombiprodukt auf dem deutschen Markt eingeführt. Mit dem Versicherungspaket DFV-KombiSchutz bündelt das Unternehmen die wichtigsten Sachversicherungen in einem Vertrag.
Durch die Kombination aus Hausrat, Glas, Fahrraddiebstahl, Haftpflicht, Unfall und Verkehrsrechtsschutz sind die Kunden mit einem Versicherungsabschluss vor den größten Risiken des Alltags geschützt. Das neue Produkt setzt damit die „Alles drin“- Logik der 16er-Matrix fort. Zudem reduziert sich der Verwaltungsaufwand, da alle Versicherungen gebündelt sind und einfach online über die DFV-App und das DFV-Kundenportal digital gemanagt werden können.
Darüber hinaus handelt es sich beim DFV-KombiSchutz um ein echtes Familienprodukt. Das Highlight ist dabei die Unfallversicherung, welche unabhängig von der Familiengröße immer alle Familienmitglieder erfasst. Der Versicherungsschutz gilt für den Versicherungsnehmer sowie den Partner und die jeweiligen Kinder, sofern diese in einem Haushalt leben.
Das ist in dieser Flexibilität neu auf dem deutschen Markt. So folgt die Deutsche Familienversicherung den flexiblen Lebensmodellen in Deutschland und bringt damit ein ihrem Namen gerecht werdendes Familienprodukt auf den Markt.
Neue TV-Werbung bei ProSiebenSat.1
Bereits seit April 2018 kooperiert die Deutsche Familienversicherung mit der größten privaten deutschen Sendergruppe, der ProSiebenSat.1 Group, bezüglich der Vermittlung von Versicherungsverträgen. Diese Zusammenarbeit wurde erfolgreich weiterentwickelt und der Vertrieb findet nun ausschließlich unter dem Namen der Deutschen Familienversicherung statt.
Dabei wird die Kampagne auf Basis eines intensiven Kostencontrollings gesteuert. Start der TV-Kampagne war der 01.01.2023. Vermarktet wird der neue DFV-KombiSchutz, weitere Produkte sollen im Laufe des Jahres folgen, sodass das gesamte Produktportfolio der Deutschen Familienversicherung deutschlandweit über die reichweitenstarken TV-Kanäle der ProSiebenSat.1-Sendergruppe vermarktet wird. Den aktuellen TV-Spot finden Sie hier.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Spezialversicherer SHB startet Produktoffensive
DFV trotzt Marktschwierigkeiten mit Innovationen
Private Line: Der nächste große Schritt im SHU-Bereich
Ob Privathaftpflicht, Hausrat, Unfall oder Wohngebäude: Die NÜRNBERGER hat die Preise und Leistungen ihrer Private Line komplett überarbeitet und bietet zudem Vermittlern einfachere Prozesse. Auch das Thema Nachhaltigkeit floss in die Produktentwicklung ein.
ConceptIF mit Update für Unfallschutz „CIF4ALL“
Neben umfassenden Leistungserweiterungen für bestehende Tarife, wurden Klauseln an Marktentwicklungen angepasst oder klargestellt, etwa dass Impfschäden als Unfallereignis gelten. Außerdem wurden die Gesundheitsfragen verschlankt und ein neuer Premiumtarif eingeführt.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
NordVPN stärkt Cyberschutz: Identitätsdiebstahl jetzt versichert
Der Cybersicherheitsanbieter NordVPN weitet seine Schutzleistungen aus: Kundinnen und Kunden in Deutschland, die Opfer von Identitätsdiebstahl werden, erhalten künftig eine umfassende Absicherung über die im „Ultimate“-Abonnement enthaltene Cyberschutz-Versicherung.
Acture startet mit digitalem Gesundheitsprogramm in Deutschland
Die Arbeitswelt in Deutschland steht unter Druck: Steigende Fehlzeiten, eine alternde Belegschaft und zunehmende psychische Belastungen erfordern neue Antworten im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Der niederländische Anbieter Acture bringt mit dem „Employee Welfare Program“ (EWP) ein seit über 15 Jahren bewährtes Gesundheitskonzept auf den deutschen Markt.
AXA überarbeitet Betriebshaftpflichtversicherung für kleine und mittlere Unternehmen
AXA Deutschland hat ihre Betriebshaftpflichtversicherung neu ausgerichtet, um kleine und mittlere Unternehmen (KMU) besser abzusichern. Mit verbesserten Leistungen in der Grunddeckung und gesenkten Mindestbeiträgen will der Versicherer die Attraktivität und Zugänglichkeit seiner Produkte in einem herausfordernden wirtschaftlichen Umfeld erhöhen.
Produkthaftung im Onlinehandel: HDI reagiert auf neue EU-Richtlinie mit erweitertem Schutz
Neue EU-Vorgaben stellen Händler und Plattformbetreiber vor versicherungsrechtliche Herausforderungen. HDI reagiert darauf mit einer erweiterten Betriebshaftpflichtlösung – und bietet mit dem „Vendors Endorsement“ eine gezielte Absicherung für Online-Marktplätze.