Seit Dezember leitet Nadine Beeckmann das Privatkundengeschäft der Alte Leipziger Lebensversicherung. Sie tritt damit die Nachfolge von Detlef Voit an, der zum Ende des Jahres gemeinsam mit seinem Stellvertreter und Prokuristen Thomas Weigand in den Ruhestand geht. Beide waren über 48 Jahre im Unternehmen tätig. Auf Thomas Weigand folgt Oliver Ebel als Leiter des Bereichs Antrag und Bestand.
Die 44-jährige Nadine Beeckmann ist im Juli zur ALH Gruppe gestoßen. Zuvor war die Diplom-Wirtschaftsmathematikerin und Aktuarin (DAV) bei der Generali Deutschland beschäftigt, wo sie zuletzt den Bereich betriebliche Altersversorgung (bAV) für das Maklergeschäft verantwortete.
Sie freue sich auf die Weiterentwicklung in einer neuen Facette der Lebensversicherung, erklärt Nadine Beeckmann: „Besonders spannend wird die Weiterentwicklung der Digitalisierung im Fachbereich sein.“
„Mit Nadine Beeckmann haben wir eine überaus kompetente und erfahrene Leiterin für unser Privatkundengeschäft gewonnen“, so der Alte Leipziger Leben-Vorstand Dr. Jürgen Bierbaum. „Wir bedanken uns herzlich bei Detlef Voit und Thomas Weigand für ihre langjährige Treue und herausragende Arbeit. Als Lebensversicherer bewegen wir uns in einem herausfordernden Marktumfeld. Wir freuen uns darauf, unser Privatkundengeschäft unter der neuen Leitung weiterzuentwickeln und zukunftssicher aufzustellen."
Themen:
LESEN SIE AUCH
Nachhaltigkeit im Fokus der Altersvorsorge
Neues Vorstandsteam für erfolgreichen Strategiewechsel
CosmosDirekt beruft Frank Färber in den Vorstand
ALH-Gruppe: Frank Kettnaker verabschiedet sich nach 19 Jahren aus dem Vorstand
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Sören Brokamp übernimmt Geschäftsführung bei Perseus Technologies
Provinzial verlängert Vertrag mit Sabine Krummenerl um zwei Jahre
Wie HDI den eigenen Vertrieb stärken will
DEMV-Mitgründer Karsten Allesch kündigt Rückzug aus Geschäftsführung an
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.