Vorstandswechsel im Förderverein der Deutschen Makler Akademie

© alphaspirit – stock.adobe.com

Der Förderverein Deutsche Makler Akademie (DMA) e.V. hat auf seiner Mitgliederversammlung am 25. Oktober 2022 einen neuen Vorstand gewählt. Rolf Schünemann wird ab 01. Januar 2023 erster Vorsitzender des Vorstands im Förderverein der DMA. Zudem wurde Maximilian Beck in den Vorstand des Fördervereins hinzu gewählt.

Zuletzt unterstützte der Förderverein das Weiterbildungsangebot der DMA beziehungsweise der Maklerinnen und Makler in Deutschland mit mehr als 400.000 Euro.

Der Förderverein der DMA e.V. bekommt mit Rolf Schünemann zum Jahreswechsel einen neuen ersten Vorstandsvorsitzenden. Der Vorstandsvorsitzende der BCA AG tritt die Nachfolge von Martin Gräfer, Vorstandsmitglied der Versicherungsgruppe die Bayerische, an. Schünemann ist seit über 35 Jahren in der Versicherungsbranche tätig und verantwortet bei der BCA AG als Vorstandsvorsitzender seit 2017 die Ressorts Versicherungen, Vertrieb, Marketing, Partnermanagement und Mergers & Acquisitions.

Als erster Beisitzer wurde Maximilian Beck, Vorstand bei der IDEAL Versicherungsgruppe, gewählt. Er folgt auf Rainer Gelsdorf von der Württembergischen Versicherung AG, der nun nachrückt und zweiter Vorsitzender des Vorstandes, und damit Kassenführer wird. Torsten Uhlig, Vertriebsvorstand der SIGNAL IDUNA Gruppe, bleibt als zweiter Beisitzer im Vorstand aktiv. Vervollständigt wird der Vorstand durch den Schriftführer Frederik Wulff, dem CEO der Markel Insurance SE.