Mitte 2021 überraschte die JDC Group-Tochter Jung, DMS & Cie. die Branche mit der Übernahme von MORGEN & MORGEN, einem der Marktführer für Analyse- und Vergleichssoftware für Versicherungsmakler und Versicherungsunternehmen. Ziel des Erwerbs ist die Erweiterung der JDC-Plattform-Technologie im Bereich Datenanalyse, Softwareentwicklung und Produktkompetenz durch die Tarifanalyse aller in Deutschland vertriebenen Versicherungstarife.
Nach einem Jahr wurde im laufenden Entwicklungsprozess nun der erste große Erweiterungsschritt abgeschlossen: Die umfassende Analyse- und Vergleichssoftware M&M Office wurde zusätzlich zu den bestehenden Rechnerangeboten in das JDC-Maklerverwaltungsprogramm iCRM mit Single-Sign-On und automatischer Datenübergabe integriert. M&M Office ist ab sofort von angeschlossenen JDC-Vertriebspartnern direkt aus iCRM heraus kostenfrei nutzbar.
Mit M&M Office können JDC-Partner ab sofort alle gewünschten Berechnungen in den Sparten Existenz, Leben und Kranken für ihre Kunden durchführen, sowie auf Analysen, Bilanzkennzahlen und M&M Ratings zuzugreifen. Zudem besteht die Möglichkeit, Alt- oder Bestandstarife der Kunden in den Vergleich mit einzubeziehen. Der gesamte Beratungsprozess wird digital mit den Angebots- und Antragsprozessen der Versicherer verbunden, sodass ohne Unterbrechung und medienbruchfrei ein Vertrag abgeschlossen werden kann – inklusive E-Signatur.
IDD-Profiler für die Chance-Risiko-Neigung
Im Bereich Altersvorsorge lässt sich mit dem integrierten, schichtenübergreifenden Vergleichsrechner IDD-Profiler die Chance-Risiko-Neigung des Kunden haftungssicher ermitteln und dokumentieren. Darauf basierend können danach die individuell passenden Altersvorsorgelösungen über alle drei Schichten hinweg miteinander vergleichen.
Die Altersvorsorgetarife werden dafür an 10.000 Kapitalmarktszenarien beziehungsweise -verläufen simuliert und somit deren Renditewahrscheinlichkeiten bestimmt. Der M&M Rendite-Index stellt drei durchschnittliche Renditen eines eher pessimistischen, eines durchschnittlichen und eines optimistischen Szenarios dar. Ausgewiesen werden zusätzlich die aus den zugehörigen Renditen resultierenden Ablaufleistungen in Euro.
Abfrage der ESG-Präferenzen
Für die seit Anfang August vorgeschriebenen Abfrage der Nachhaltigkeitspräferenzen der Kunden können JDC-Vertriebspartner die in M&M Office integrierte DIN-konforme Präferenzabfrage nutzen. Der ESG-Komplex lässt sich somit aufwandsarm und haftungssicher in die bisherige Beratung integrieren. Zudem erhalten JDC-Vertriebspartner und deren Kunden eine Übersicht über ESG-kompatible Versicherungs- und Absicherungslösungen auf Basis des Nachhaltigkeitslabel von MORGEN & MORGEN und des renommierten ESG-Analysehauses Zielke Research Consult.
„Mit der Integration der Produkte und Services von MORGEN & MORGEN erweitert sich die Datentiefe -und breite unserer Plattform-Technologie enorm. Die einzelnen Features erhöhen zudem die Haftungssicherheit bei der Beratung. Unseren Vertriebspartnern stehen neben den M&M-Tools natürlich auch weiterhin alle anderen Vergleichsrechner innerhalb unseres Maklerverwaltungsprogramms iCRM zur Verfügung“, versichert Dr. Sebastian Grabmaier, Vorstandsvorsitzender von Jung, DMS & Cie..
Themen:
LESEN SIE AUCH
AXA Altersvorsorge-Kampagne: „Der Weg in Ihre Zukunft beginnt jetzt“
Comeback aus dem Run-Off: Mutterkonzern der Bayerischen startet Neugeschäft unter neuem Namen
Rentenpaket II - eine Belastung für die jüngere Generation
Gutes Jahresergebnis 2023 und Wachstum bei Provinzial
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Kunstraub im Louvre: „Ein Stück der Geschichte Frankreichs ist ausgelöscht“
Lebensversicherung: Zwischen Stabilisierung und Spreizung
VEVK ruft das „Jahr der 1. Tugend“ aus
Kundenzufriedenheit in der Schadenregulierung steigt deutlich
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.













