Pünktlich zum Tag der Zahngesundheit am 25. September 2022 präsentiert die Sparkassen DirektVersicherung ihr neuestes Produkt in Zusammenarbeit mit der ALTE OLDENBURGER Krankenversicherung AG: die Zahnzusatzversicherung.
Für den Direktversicherer stehen die Kundinnen und Kunden an erster Stelle und in jeglicher Hinsicht auch deren Gesundheit. Mit der Zahnzusatzversicherung erweitert die Sparkassen DirektVersicherung ihr Leistungsportfolio, um einen noch umfassenderen Schutz in jeder Lebenslage zu bieten.
Trotz guter Pflege können Zahnbehandlungen notwendig werden. Je nach Eingriff werden schnell hohe Summen fällig, die die Leistungen der gesetzlichen Krankenkasse überschreiten. Die private Zahnzusatzversicherung kommt dem entgegen und reduziert den Eigenanteil der Kundinnen und Kunden. Im Angebot sind die Tarife Zahnersatz und Zahnbehandlung, die je nach Bedarf auch kombiniert werden können.
Dr. Jürgen Cramer, Vorstand der Sparkassen DirektVersicherung, erläutert, dass mit dem neuen Angebot sämtliche Aspekte der Zahngesundheit abgedeckt werden. Mit der neuen Versicherung werde den Eigenanteil für zahnärztliche und kieferorthopädische Behandlungen schon direkt nach Abschluss der Versicherung reduziert. Er betont:
Es gibt keine lästigen Wartezeiten.
Wie bei allen Tarifen ist der Versicherungsschutz individuell auf die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden zugeschnitten – und das alles zu einem fairen Preis.
Den Zusatz Zahnbehandlung gibt es schon ab neun Euro im Monat. Neben den allgemeinen zahnärztlichen Leistungen deckt der Tarif außerdem plastische Zahnfüllungen, Wurzelbehandlungen, chirurgische Leistungen, parodontale Behandlungen sowie kieferorthopädische Maßnahmen für Kinder und Jugendliche bis zum vollendeten 18. Lebensjahr ab.
Mit dem Tarif Zahnersatz sind Inlays, Kronen, Brücken, Prothesen, Schienen, Implantate sowie funktionsanalytische und therapeutische Leistungen inbegriffen. Für die kassenärztliche Regelversorgung werden sogar 100 Prozent erstattet und das alles schon ab 20 Euro im Monat. Der Tarif Zahnersatz deckt bis zu 80 Prozent des Kostenanteils, der Tarif Zahnbehandlung sogar bis zu 90 Prozent.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Zahnzusatzversicherung: Advigon mit neuem Tarif
Mit Dental Medium (AZM) gibt es ab sofort einen neuen Tarif für die preisbewusste Zielgruppe: bereits ab 5,69 Euro monatlich werden im Rahmen der Police 75 Prozent der Kosten für Schmerztherapie, Inlays und Implantate auf Privatarztniveau sowie die professionelle Zahnreinigung übernommen.
Keep smiling: Neue Zahnzusatztarife für preisbewusste Kunden
Die Gothaer erweitert ihr Zahnzusatz-Portfolio. Mit MediZ Smile erhalten Kund*innen seit dem 1. Juli 2023 einen erstklassigen Versicherungsschutz in zwei Tarifstufen zu sehr günstigen Beiträgen mit schneller und unkomplizierter Abschlussmöglichkeit.
Zahnimplantat geplant: Welche Zusatzversicherung noch möglich ist
Nürnberger bietet überarbeitete Zahnzusatzversicherung
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
NordVPN stärkt Cyberschutz: Identitätsdiebstahl jetzt versichert
Der Cybersicherheitsanbieter NordVPN weitet seine Schutzleistungen aus: Kundinnen und Kunden in Deutschland, die Opfer von Identitätsdiebstahl werden, erhalten künftig eine umfassende Absicherung über die im „Ultimate“-Abonnement enthaltene Cyberschutz-Versicherung.
Acture startet mit digitalem Gesundheitsprogramm in Deutschland
Die Arbeitswelt in Deutschland steht unter Druck: Steigende Fehlzeiten, eine alternde Belegschaft und zunehmende psychische Belastungen erfordern neue Antworten im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Der niederländische Anbieter Acture bringt mit dem „Employee Welfare Program“ (EWP) ein seit über 15 Jahren bewährtes Gesundheitskonzept auf den deutschen Markt.
AXA überarbeitet Betriebshaftpflichtversicherung für kleine und mittlere Unternehmen
AXA Deutschland hat ihre Betriebshaftpflichtversicherung neu ausgerichtet, um kleine und mittlere Unternehmen (KMU) besser abzusichern. Mit verbesserten Leistungen in der Grunddeckung und gesenkten Mindestbeiträgen will der Versicherer die Attraktivität und Zugänglichkeit seiner Produkte in einem herausfordernden wirtschaftlichen Umfeld erhöhen.
Produkthaftung im Onlinehandel: HDI reagiert auf neue EU-Richtlinie mit erweitertem Schutz
Neue EU-Vorgaben stellen Händler und Plattformbetreiber vor versicherungsrechtliche Herausforderungen. HDI reagiert darauf mit einer erweiterten Betriebshaftpflichtlösung – und bietet mit dem „Vendors Endorsement“ eine gezielte Absicherung für Online-Marktplätze.