Thomas Lüer wird ab dem 1. Oktober 2022 neuer Vertriebschef des Geschäftsbereichs Privat- und Firmenversicherung Deutschland der Talanx Gruppe. Er folgt auf Stefanie Schlick, die zum Jahresende in bestem Einvernehmen das Unternehmen verlassen wird, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen.
Stefanie Schlick hatte dem Aufsichtsrat der HDI Deutschland AG eine einvernehmliche Beendigung ihres Vertrages angeboten. Der Aufsichtsrat der Gesellschaft hat dem Ausscheiden von Frau Schlick zugestimmt.
Torsten Leue, Aufsichtsratsvorsitzender der HDI Deutschland AG und Vorstandsvorsitzender der Talanx AG dankte im Namen des Aufsichtsrats und persönlich Stefanie Schlick insbesondere für die Veränderung, die sie im Vertrieb implementiert hat und respektiere ihren Wunsch. Sie verlasse das Unternehmen in bestem gegenseitigen Einvernehmen.
Zugleich freue der Aufsichtsratsvorsitzende sich, mit Thomas Lüer einen neuen Vertriebschef aus dem eigenen Unternehmen gewonnen zu haben. Er habe in seinem Verantwortungsbereich konsequent sehr gute Ergebnisse erzielt, das Talanx Excellence Programm durchlaufen und dabei den Purpose „together we take care of the unexpected and foster entrepreneurship“ mitentwickelt.
Thomas Lüer ist seit Oktober 2016 in der HDI Gruppe tätig, zunächst bis 2019 als Leiter Regionaler Maklervertrieb, ab Januar 2020 als Vorstand der HDI Vertriebs AG mit Verantwortung für den gesamten Makler- und Kooperationsvertrieb. Seit 2022 ist er Mitglied des Vorstandes der HDI Lebensversicherung AG. Zuvor war der studierte Jurist in verschiedenen leitenden Vertriebsfunktionen und als Leiter der Lebensversicherung unter anderem beim LVM, AXA Deutschland und der Baloise Group tätig.
Dr. Christopher Lohmann, CEO der HDI Deutschland AG und im Vorstand der Talanx AG für das Geschäft mit Privat- und Firmenkunden in Deutschland verantwortlich, dankt Stefanie Schlick für ihre kunden- und partnerorientierte Expertise und ihre hohe vertriebliche Kompetenz, mit der sie den Vertrieb weiterentwickelt habe. Zudem freue er sich auf die Zusammenarbeit mit Thomas Lüer in neuer Verantwortung. Er werde die Strategie Go25 konsequent umsetzen.
Der Vorstand der HDI Deutschland AG setzt sich ab Oktober 2022 folgendermaßen zusammen: Dr. Christopher Lohmann (Vorstandsvorsitz), Holm Diez (Bancassurance), Sven Lixenfeld (Leben & Kapitalanlagen), Herbert Rogenhofer (Sach-/Haftpflicht-/Unfall-/Kraftfahrtversicherungen), Thomas Lüer (Vertrieb & Marketing), Jens Warkentin (Finanzen).
Themen:
LESEN SIE AUCH
Matthias Weber wird neuer Vertriebschef der PB Versicherungen
HDI mit neuen Leitern im Maklervertrieb
Münchener Verein verstärkt Maklervertrieb
HDI Versicherungen stärken Exklusivvertrieb
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
INTER Versicherungsgruppe stärkt Maklervertrieb
Ascendia Gruppe ernennt Gerrit Schmickler zum Head of M&A
Franklin Templeton: Neuer Chef-Kapitalmarktstratege für Deutschland und Österreich
Ex-Gothaer-Vorstand wird Geschäftsführer bei PolicenTransfer
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.












