Aon plc, ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen für Risiko-, Vorsorge- und Gesundheitslösungen, verstärkt den Beirat des Erstversicherungsmaklers. Zum 1. September wurde Rolf Daverzhofen in das Gremium für den Raum Süddeutschland berufen.
Daverzhofen ist ein ausgewiesener Versicherungsexperte. Darüber hinaus versteht er es, belastbare Kundenbeziehungen auf- und auszubauen. Er war über 40 Jahre lang für Marsh tätig, zuletzt als Senior Relationship Officer und Mitglied der zentralen Geschäftsleitung.
Aon habe sich für die Zukunft klare Ziele gesetzt, unter anderem die Qualitäts- und Serviceführerschaft, sagt Mark-Dominik Thofern, Geschäftsführer bei Aon. Diese Ziele seien nur mit einem starken Fokus auf die Bedürfnisse unserer Kunden zu realisieren. Für Rolf Daverzhofen sei der Kundenfokus ein zentraler Bestandteil seiner beruflichen Positionen gewesen. Deshalb sei er eine ideale Besetzung für den Beirat.
Daverzhofen wird als wichtiger Impulsgeber und Moderator die Umsetzung strategischer Themen im Unternehmen unterstützen und begleiten. Der Beirat spiele für Aon eine wichtige Rolle, um langfristige und wertschätzende Beziehungen zu all unseren Stakeholdern zu gestalten, erläutert Thofern. Neben den Kunden seien das vor allem die Mitarbeiter: für sie wolle man der attraktivste Arbeitgeber der Branche sein. Thofern freut sich sehr, zukünftig auf das Wissen und die Erfahrung von Rolf Daverzhofen zählen zu dürfen.
Themen:
LESEN SIE AUCH
SÜDVERS verstärkt Geschäftsführung mit Kolja Wangerin
Der international tätige Versicherungs- und Risikoexperte SÜDVERS ernennt Kolja Wangerin zum Geschäftsführer. Ab 1. Mai 2024 leitet Wangerin die Vertriebsaktivitäten des Assekuranzmaklers in Deutschland.
Marsh ernennt Olaf Keller zum Chief Commercial Officer
Der Industrieversicherungsmakler und Risikoberater ernennt Olaf Keller zum CCO für Marsh Deutschland mit sofortiger Wirkung. Zu seinen Aufgaben gehört es, die Segment- und Vertriebsstrategie zu schärfen, diese deutschlandweit umzusetzen und Wachstumsinitiativen voranzutreiben.
Thomas Olaynig wechselt zur Ecclesia Gruppe
Der Großmakler holt sich zwei erfahrene Profis für die Geschäftsleitung: Seit Jahresbeginn verantwortet Birgit Aspin als Chief People Officer den Bereich Personal. Am 1. Juli 2024 übernimmt Thomas Olaynig die Leitung des Ressorts Produkt- und Portfoliomanagement.
Neuer Chief Financial Officer der blau direkt Gruppe
Heiko Kobold ist seit dem 1. April 2023 als neuer CFO unter anderem für die Überwachung und Steuerung der Vermögens-, Finanz- und Ertragslage bei blau direkt zuständig sowie für die Versorgung mit finanziellen Analysen für interne und externe Stakeholder.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Versicherungskammer: Neue Doppelspitze für Betriebliche Vorsorge
Die Versicherungskammer Betriebliche Vorsorge GmbH hat eine neue Doppelspitze: Seit dem 1. September 2025 verantwortet Eva Grenz die Geschäftsführung Vertrieb und arbeitet eng mit Sebastian Müller zusammen, um die betriebliche Alters- und Gesundheitsvorsorge auszubauen.
BCA baut Führungsriege aus
Die BCA AG aus Oberursel hat im Zuge eines Wachstumsprogramms ihre Organisations- und Betreuungsstrukturen neu geordnet. Ziel sei es, die Serviceorientierung zu stärken und die Unterstützung für Vertriebspartner künftig noch passgenauer auszurichten.
Rückversicherung: Neue Doppelrolle bei Talanx
Mit Wirkung zum 1. September übernimmt Stephanie Bode eine erweiterte Verantwortung im Rückversicherungsgeschäft der Gruppe. Welche Weichen damit bei HDI Global und Talanx gestellt werden sollen.
Vertriebsvorstand Ralf Berndt geht in den Ruhestand: 23 Jahre an der Spitze der Stuttgarter
Nach 23 Jahren im Vorstand verabschiedet sich Ralf Berndt, prägende Figur im Maklermarkt, in den Ruhestand. Welche Meilensteine er setzte – und wie die Stuttgarter Lebensversicherung die Nachfolge geregelt hat.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.