Pünktlich zu Semesterbeginn launcht die digitale private Krankenversicherung ottonova zwei neue Studierendentarife inklusive Pflegepflichtversicherung und mit identisch guten Leistungen: Study Free ohne Selbstbeteiligung und Study Protect mit maximal 500 Euro Selbstbeteiligung im Jahr.
Die Aufnahme eines Studiums ist auch der Beginn eines neuen Lebensabschnittes – und markiert zudem das Einsetzen der Krankenversicherungspflicht. Ohne Nachweis einer Krankenversicherung keine Immatrikulation.
Ausgewählte Tarifmerkmale im Überblick
Studierende, die BAföG empfangen, haben Anspruch auf einen Zuschuss zur Krankenversicherung. Studierende Kinder von Beamten/Beamtinnen haben Beihilfeanspruch und besonders gute Konditionen in der privaten Krankenversicherung.
Günstige Beiträge und überzeugende Leistungen sind das eine, user-freundliche Services das andere. Studierende leben in einer digitalen und mobilen Welt, ihre Krankenversicherung bei ottonova auch. Die ottonova-App liefert alles aus einer Hand - einfach, digital, intelligent und intuitiv, „reduced to the best“. Das umfasst etwa blitzschnelle Erstattungen, Beratung durch das Concierge-Team via Chat und telefonisch, Online-Arztterminvereinbarungen und -erinnerungen oder den Arzt-Video-Call.
Dazu Jesko David Kannenberg, Vorstand Vertrieb und Marketing von ottonova: „Junge Menschen können nicht früh genug an später denken. Studierende, die sich in jungen Jahren bei ottonova privat krankenversichern, profitieren von günstigen Tarifen und der komplett digitalen Abwicklung in der ottonova-App. Nach dem Studium können Versicherte ohne neuerliche Gesundheitsprüfung in einen ottonova-Vollversicherungstarif wechseln oder mithilfe einer Anwartschaft ihren Gesundheitsstatus einfrieren lassen, um später von einem günstigeren Beitrag zu profitieren. Einfacher geht private Krankenversicherung nicht.“
Themen:
LESEN SIE AUCH
Allianz führt neue Vollversicherungstarife ein
Die Tarife MeinGesundheitsschutz” lösen am 01. Mai die “Aktimed”-Tarife ab. Die neue Tarifwelt ist nach dem Baukastenprinzip individuell kombinierbar und enthält umfangreiche Familien- und Vorsorgeleistungen. Eine Beitragsrückerstattung ist bis zu 40 Prozent möglich.
Die SBU der GOTHAER: Evolution statt Stagnation
Die Ratings führender Ratingagenturen geben eine erste Orientierung und mit Tools können Premiumtarife ermittelt, Tarifleistungen recherchiert und alternative Angebote bewertet werden. Trotzdem bleiben oft Fragen offen. Im Zoom analysiert Alexander Schrehardt das Tarifangebot der GOTHAER.
Innovativer Zusatzschutz mit dem Budgettarif Easy Ambulant
Die Continentale geht beim Thema Zusatzversicherung neue Wege und bietet ab sofort einen Budgettarif in der Einzelversicherung an: Versicherte haben die Wahl zwischen zwei Budgets in Höhe von 600 Euro und 1.200 Euro, altersbedingte Beitragssprünge werden durch Rücklagen vermieden.
BU mit vereinfachter Gesundheitsprüfung für Studierende
Das BU-Angebot der Standard Life gilt für Studierende in den letzten vier Semestern der Regelstudienzeit nahezu aller Studienrichtungen. Das Limit im Leistungsfall liegt bei einer monatlichen Rente von 750 Euro. Dieses kann bei Studienabschluss ohne Gesundheitsprüfung erhöht werden.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
NordVPN stärkt Cyberschutz: Identitätsdiebstahl jetzt versichert
Der Cybersicherheitsanbieter NordVPN weitet seine Schutzleistungen aus: Kundinnen und Kunden in Deutschland, die Opfer von Identitätsdiebstahl werden, erhalten künftig eine umfassende Absicherung über die im „Ultimate“-Abonnement enthaltene Cyberschutz-Versicherung.
Acture startet mit digitalem Gesundheitsprogramm in Deutschland
Die Arbeitswelt in Deutschland steht unter Druck: Steigende Fehlzeiten, eine alternde Belegschaft und zunehmende psychische Belastungen erfordern neue Antworten im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Der niederländische Anbieter Acture bringt mit dem „Employee Welfare Program“ (EWP) ein seit über 15 Jahren bewährtes Gesundheitskonzept auf den deutschen Markt.
AXA überarbeitet Betriebshaftpflichtversicherung für kleine und mittlere Unternehmen
AXA Deutschland hat ihre Betriebshaftpflichtversicherung neu ausgerichtet, um kleine und mittlere Unternehmen (KMU) besser abzusichern. Mit verbesserten Leistungen in der Grunddeckung und gesenkten Mindestbeiträgen will der Versicherer die Attraktivität und Zugänglichkeit seiner Produkte in einem herausfordernden wirtschaftlichen Umfeld erhöhen.
Produkthaftung im Onlinehandel: HDI reagiert auf neue EU-Richtlinie mit erweitertem Schutz
Neue EU-Vorgaben stellen Händler und Plattformbetreiber vor versicherungsrechtliche Herausforderungen. HDI reagiert darauf mit einer erweiterten Betriebshaftpflichtlösung – und bietet mit dem „Vendors Endorsement“ eine gezielte Absicherung für Online-Marktplätze.