Zurich stärkt Rechtsschutz-Sparte

© Zurich Gruppe Deutschland

Arndt Stange (54) leitet ab dem 1. September 2022 als Head of Legal Expenses die Rechtsschutz-Sparte der Zurich Gruppe Deutschland. Die Ernennung folgt der Zurich Strategie, das Rechtsschutzversicherungs-Geschäft nachhaltig zu stärken. Stange berichtet an Dr. Claudia Max, Chief Underwriting Officer der Zurich Gruppe Deutschland.

Neben seiner Tätigkeit als Head of Legal Expenses fungiert Arndt Stange gleichzeitig als Hauptgeschäftsführer der Zurich Rechtschutz-Schadenservice GmbH und wird hier zusammen mit dem Geschäftsführer für den Bereich Schaden eine neue Produkt- und Serviceoffensive verantworten. In dieser Funktion berichtet er an Horst Nussbaumer, COO der Zurich Gruppe Deutschland.

Der gelernte Jurist war nach seinem Staatsexamen in verschiedenen Stationen des Rechtsschutz-Geschäfts bei der Alte Leipziger Versicherungs-AG tätig. Zuletzt war er als Mitglied des Vorstands bei der DEURAG Deutsche Rechtsschutz-Versicherung AG tätig, dem Rechtsschutz-Versicherer der Signal Iduna. Aktuell hat Arndt Stange die Position als Chief Legal Officer beim Händlerbund Management AG inne.

Man habe die strategische Entscheidung getroffen in die Weiterentwicklung des Rechtsschutz-Geschäfts zu investieren. Im Rahmen der neuen Strategie wolle die Zurich Gruppe den Wandel zum Rechtsservice-Versicherer vollziehen und den Kunden ein vollumfängliches Angebot rund um das Thema Rechtsberatung bieten, erklärt Dr. Claudia Max.