Thinksurance, der führende Technologie-Partner im Bereich der digitalen Versicherungsberatung, ernennt Mathias Berg zum vierten Geschäftsführer des Unternehmens. Er leitet nun gemeinsam mit Florian Brokamp, Christopher Leifeld und Dr. Timm Weitzel die Geschäfte.
Seit 1. November 2020 ist Mathias Berg als Chief Insurance Officer bei Thinksurance tätig und kümmert sich in dieser Rolle seitdem erfolgreich um den Ausbau und die Weiterentwicklung von Partnerschaften mit Versicherern. Mit Berg hat das Technologieunternehmen einen erfahrenen Branchenkenner und Experten mit einem starken Netzwerk im Führungsteam.
Der studierte Betriebswirt verfügt über eine hohe strategische Kompetenz sowie Expertise in der Weiterentwicklung von Unternehmen. Bevor Berg zu Thinksurance wechselte, war er bei der CLARK Germany, ebenfalls ein Insurtech in Frankfurt, als Geschäftsführer tätig. Seine Karriere startete er als Top-Management-Berater bei der Boston Consulting Group, die er als Principal verließ. In den fast zwei Jahren bei Thinksurance hat Berg die Zusammenarbeit mit Versicherern maßgeblich weiterentwickelt und wird diese nun auch in seiner neuen Rolle als Geschäftsführer weiter ausbauen.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Staffelübergabe bei CLARK: Kaltmeier folgt auf Oster
Nach knapp 10 Jahren zieht sich Christopher Oster auf eigenen Wunsch aus dem operativen Geschäft von CLARK zurück. Benedikt Kalteier, Vorstandsmitglied der CLARK Holding und CEO von CLARK Deutschland, übernimmt die Rolle des CEOs der Clark Gruppe.
Thinksurance ernennt neue Head of Customer Success
Thinksurance baut sein Führungsteam aus und holt mit Aneta Ziegenfuss Bertsouklis eine erfahrene Customer Success-Expertin an Bord.
Ex-CosmosDirekt-Chef wird neuer CEO bei CLARK
Benedikt Kalteier, ehemaliger CEO der CosmosDirekt und Generali-Vertriebsvorstand, übernimmt zum Jahreswechsel die Führung in Deutschland von Mitgründer Dr. Marco Adelt, zusätzlich holt CLARK Balázs Gáti von Revolut für Produkt & Technologie
Die Bayerische setzt im digitalen Vertrieb auf Frauenpower
Die Versicherungsgruppe bündelt künftig alle Tätigkeiten im digitalen Vertrieb bei der Tochtergesellschaft Bayerische Online-Versicherungsagentur und -Marketing GmbH. Die Leitung übernimmt Susanne Paster. An sie berichtet Tanja Kussero, verantwortlich für das Digital Partner Management.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Convista erweitert Management-Team im Versicherungsbereich
Seit dem 1. September verstärkt Julian Markopolsky als Managing Partner das Management-Team der Convista im Geschäftsbereich Versicherungen. Mit der Personalie setzt das Beratungs- und IT-Haus ein Zeichen für weiteres Wachstum im Versicherungsmarkt.
Hiscox Deutschland unter neuer Leitung
Hiscox hat einen neuen Deutschlandchef: Tim Bethge tritt die Nachfolge von Markus Niederreiner an und bringt mehr als 15 Jahre Branchenerfahrung mit. Der Spezialversicherer will unter seiner Führung das Wachstum beschleunigen, die Rolle als Maklerpartner stärken – und sieht die aktuellen Umbrüche als Chance für neue Impulse.
Versicherungskammer: Neue Doppelspitze für Betriebliche Vorsorge
Die Versicherungskammer Betriebliche Vorsorge GmbH hat eine neue Doppelspitze: Seit dem 1. September 2025 verantwortet Eva Grenz die Geschäftsführung Vertrieb und arbeitet eng mit Sebastian Müller zusammen, um die betriebliche Alters- und Gesundheitsvorsorge auszubauen.
BCA baut Führungsriege aus
Die BCA AG aus Oberursel hat im Zuge eines Wachstumsprogramms ihre Organisations- und Betreuungsstrukturen neu geordnet. Ziel sei es, die Serviceorientierung zu stärken und die Unterstützung für Vertriebspartner künftig noch passgenauer auszurichten.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.