Einfacher, stärker, günstiger: Im Sinne ihrer Kunden und Vermittler hat die Continentale Sachversicherung ihre KuBuS Betriebshaftpflicht-Versicherung überarbeitet. Das Produkt ist jetzt nicht nur einfacher aufgebaut, sondern hat durch neue wie verbesserte Leistungen auch noch mehr Power. Trotz dieses Leistungsplus konnten die Beiträge für viele Betriebsarten gesenkt werden.
Von der XL- über die XXL-Option bis zum neuen TOP-Schutz: Unabhängig von der gewählten Tarif-Variante erhält der Kunde dank einheitlicher Deckungsinhalte stets den bestmöglichen Schutz. Den Unterschied machen nun die verschiedenen Deckungssummen aus. Diese liegen bei 3, 5 oder 10 Millionen Euro. Den TOP-Schutz mit 10 Millionen Euro gibt es jetzt sogar für nahezu alle Betriebsarten. Durch den neuen Aufbau bekommen Kunden jetzt schon in der XL-Variante Top-Leistungen mit einer Spitzenposition im Markt. Dadurch erhalten sie stets den bestmöglichen Schutz, so Dr. Thomas Niemöller, Vorstand Produktmanagement und Versicherungstechnik Komposit im Continentale Versicherungsverbund. Er betont weiter, dass auch die Vermittler profitieren. Denn die übersichtlichere Struktur des Tarifs vereinfache ihnen die Beratung der Firmenkunden.
20 neue Leistungen für alle Kunden
In jeder Tarif-Variante erhält der Kunde zudem verbesserte sowie 20 neu aufgenommene Leistungen. Auf Wunsch des Kunden unterstützt die KuBuS Betriebshaftpflicht-Versicherung zum Beispiel nachhaltigen Schadenersatz. Liegt etwa ein Totalschaden vor, erstattet die Continentale auf Wunsch des Kunden die Mehrkosten für eine Reparatur.
Zudem zahlt sie bei Reparaturen Mehrkosten für Materialen und Produkte, die mit bestimmten Siegeln ausgezeichnet sind. Diese müssen im Rahmen der ISO 14020-14025 zertifiziert sein. Das sind unter anderem die Siegel "der Blaue Engel," das Fairtrade-Siegel, das EU Ecolabel, die FSC-Zertifizierung für nachhaltige Waldwirtschaft und die Zertifizierung durch die Gesellschaft für nachhaltiges Bauen.
Günstigere Beiträge für zahlreiche Gewerbe-Zweige
Die starken Leistungen bekommt der Firmenkunde jetzt zu einem besonders günstigen Preis. Die Beitragssätze und Mindestbeiträge haben sich bei mehr als 130 Gewerbe-Zweigen deutlich reduziert. Dazu zählen unter anderem Friseure, Bäckereien, Maler, Installateure und Hochbaubetriebe.
Kostenorientierte Kunden können ihre Beiträge außerdem durch einen flexibel vereinbarten Selbstbehalt weiter reduzieren. Diesen können sie im KuBuS-Gewerbegeschäft tarifübergreifend zwischen 0, 250, 500 oder 1.000 Euro wählen. Dadurch sichern sie sich einen Beitragsrabatt von bis zu 15 Prozent.
Neue Verkaufsunterlagen und Infos für Vermittler
Um Vermittlern die Beratung ihrer Kunden weiter zu erleichtern, hat die Continentale eine neue Verkaufswelt für Firmenkunden geschaffen. Darin werden unter anderem insgesamt acht Zielgruppen branchenspezifisch angesprochen.
Alle Unterlagen sowie weitere speziell für sie aufbereitete Infos finden freie Versicherungsvermittler hier.
Themen:
LESEN SIE AUCH
CosmosDirekt erweitert Haftpflichtversicherung
Risikoleben: EUROPA startet Sonderaktion für Paare
Schließen zwei Partner bis 30. Juni über einen digitalen Antrag jeweils eine Risikolebensversicherung bei der EUROPA ab, profitieren sie von der Paar-Aktion. Das gilt auch, wenn nur ein Vertrag neu beantragt wird und der Partner schon eine Risikolebensversicherung der EUROPA abgeschlossen hat.
Continentale definiert neue Standards für die Arbeitskraftabsicherung
Die Continentale führt neue Produktkonzepte zur Absicherung der Arbeitskraft ein und richtet das EinkommensvorsorgeConcept und das BeamtenvorsorgeConcept auf die Bedürfnisse der genannten Zielgruppen aus.
Mit der Continentale BU-Beiträge sparen
Bis 31. März 2024 noch können Vermittler beim Abschluss einer Continentale PremiumBU den Vertragsbeginn auf den 1. Dezember 2023 rückdatieren. Der Kunde profiziert von einem niedrigeren Eintrittsalter - und damit günstigeren Beiträgen über die ganze Laufzeit hinweg.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
NordVPN stärkt Cyberschutz: Identitätsdiebstahl jetzt versichert
Der Cybersicherheitsanbieter NordVPN weitet seine Schutzleistungen aus: Kundinnen und Kunden in Deutschland, die Opfer von Identitätsdiebstahl werden, erhalten künftig eine umfassende Absicherung über die im „Ultimate“-Abonnement enthaltene Cyberschutz-Versicherung.
Acture startet mit digitalem Gesundheitsprogramm in Deutschland
Die Arbeitswelt in Deutschland steht unter Druck: Steigende Fehlzeiten, eine alternde Belegschaft und zunehmende psychische Belastungen erfordern neue Antworten im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Der niederländische Anbieter Acture bringt mit dem „Employee Welfare Program“ (EWP) ein seit über 15 Jahren bewährtes Gesundheitskonzept auf den deutschen Markt.
AXA überarbeitet Betriebshaftpflichtversicherung für kleine und mittlere Unternehmen
AXA Deutschland hat ihre Betriebshaftpflichtversicherung neu ausgerichtet, um kleine und mittlere Unternehmen (KMU) besser abzusichern. Mit verbesserten Leistungen in der Grunddeckung und gesenkten Mindestbeiträgen will der Versicherer die Attraktivität und Zugänglichkeit seiner Produkte in einem herausfordernden wirtschaftlichen Umfeld erhöhen.
Produkthaftung im Onlinehandel: HDI reagiert auf neue EU-Richtlinie mit erweitertem Schutz
Neue EU-Vorgaben stellen Händler und Plattformbetreiber vor versicherungsrechtliche Herausforderungen. HDI reagiert darauf mit einer erweiterten Betriebshaftpflichtlösung – und bietet mit dem „Vendors Endorsement“ eine gezielte Absicherung für Online-Marktplätze.