LKH mit neuem Vorstandsmitglied

© Landeskrankenhilfe V.V.a.G.

Pavel Berkovitch (39) ist zum 01. Juni 2022 in den Vorstand des Landeskrankenhilfe V.V.a.G. (LKH) berufen worden. Als Vorstandsmitglied übernimmt er das Ressort „Digitalisierung und Querschnitt“, das neu geschaffen wird.

Mit dem vierten Vorstandressort möchte die LKH Themen fachlich stärker bündeln, um Zukunftsthemen noch zielgerichteter angehen zu können. Dazu werden künftig die Schwerpunkte Vorsitz, Betrieb, Vertrieb sowie Digitalisierung und Querschnitt definiert.

Pavel Berkovitch ist seit 2008 in der Versicherungsbranche tätig, unter anderem bei der VGH Versicherung und beim Talanx Konzern. Als Vorstand der Würzburger Versicherung war er für die Bereiche Aktuariat, Rechnungswesen und IT verantwortlich.

Im Mai 2021 fing der Diplom Mathematiker und Aktuar bei der LKH an. Er verantwortete zunächst den Bereich Mathematik, der die Abteilungen Aktuariat und Versicherungstechnik sowie Bilanzmathematik und Statistik umfasst. Zum 01. Juli 2022 wird die LKH sein Ressort „Digitalisierung und Querschnitt“ einrichten. Die Themen IT und IT-Sicherheit sowie Querschnittsthemen wie Betriebsorganisation, Produktmanagement und Risikomanagement werden im neuen Ressort angesiedelt sein.