Frank Edelmeier wird Motor-Chef bei Zurich

© Zurich

Frank Edelmeier (52) wird mit Wirkung zum 1. November 2022 neuer Head of Motor der Zurich Gruppe Deutschland. Frank Edelmeier berichtet an Dr. Claudia Max, Chief Underwriting Officer, und folgt auf Christian Misch, der künftig die Rolle des Experten für Produkt- und Portfoliomanagement Motor der Zurich Gruppe Deutschland übernehmen wird.

Mit Frank Edelmeier habe man einen außerordentlich erfahrenen und ambitionierten Experten für die Kfz-Sparte gewinnen können, freut sich Claudia Max, Chief Underwriting Officer der Zurich Gruppe Deutschland. Das Motor-Geschäft sei stark von technologischem Fortschritt sowie vom Wandel des Kundenverhaltens beeinflusst und bilde gleichzeitig eine Schlüsselsparte für Kunden, Vertriebe und das Unternehmen ab.

Frank Edelmeier verfügt über jahrzehntelange Markterfahrungen in der deutschen Kfz-Versicherungswirtschaft. Der Diplom Wirtschaftsmathematiker und Aktuar (DAV) war zuletzt für den Bereich Mobilität bei der Gothaer Versicherung verantwortlich. Zuvor war er zwölf Jahre bei der deutschen AXA tätig und leitete dort das Geschäftsfeld Kraftfahrt. Er begann seine Karriere 1995 beim Gerling-Konzern, schon damals mit Schwerpunkt Kfz.