WWK mit neuem Vertriebsdirektor der VD Sonderdirektion

© WWK Lebensversicherung a.G.

Seit dem 1. April 2022 leitet Maximilian Backhaus gemeinsam mit Detlef Voshage die VD Sonderdirektion der WWK Versicherungsgruppe.

Beide Vertriebsdirektoren verantworten die vertrieblichen Beziehungen und den Ausbau der Geschäftsentwicklung mit den zentral angebundenen Großvertriebspartnern der WWK (Key-Accounts). Zum Verantwortungsbereich beider zählt darüber hinaus die Leitung des deutschlandweit tätigen Consultant-Teams der Sonderdirektion.

Voshage und Backhaus berichten direkt an den Organisationsdirektor der Sonderdirektion Thomas Heß, bis Detlef Voshage zum Jahresende 2022 in den wohlverdienten Ruhestand geht. Maximilian Backhaus übernimmt die Leitung der VD Sonderdirektion ab dem 1. Januar 2023 dann als alleiniger Verantwortlicher. Thomas Heß, Organisationsdirektor der Sonderdirektion und Marketingchef der WWK, sagt:

Nach Detlef Voshage haben wir mit Max Backhaus erneut einen sehr vertriebsstarken Kollegen in unseren Reihen.

Was besonders an ihm gefalle, sei die außergewöhnliche Kombination aus Empathie, Intellekt und Fachwissen, so Heß. Maximilian Backhaus startete seine Karriere im Partnervertrieb der WWK vor über zehn Jahren als Consultant. Nach der Beförderung zum Senior Consultant und der erfolgreichen Teilnahme am Führungskompass der WWK leitete er zuletzt die Vertriebsdirektion Niedersachsen.