Die VHV Gruppe vollzieht den vor einem Jahr bekanntgegebenen Wechsel im Vorstandsvorsitz ihrer Holding-Gesellschaft: Mit Wirkung zum 01.06 wird Thomas Voigt (61) Uwe H. Reuter (66) in seiner Funktion als Vorstandsvorsitzender der VHV Holding AG folgen.
Reuter soll nach zwei Jahrzehnten erfolgreicher Führung des Konzerns in den Aufsichtsrat der VHV a.G. sowie der VHV Holding AG wechseln und den stellvertretenden Vorsitz des Gremiums sowie den Vorsitz des Personalausschusses übernehmen.
Voigt ist seit 2009 Vorstandssprecher der VHV Allgemeine Versicherung AG und seit 2003 Mitglied des Vorstands der VHV Holding AG. In seiner Funktion als Vorstandssprecher der VHV Allgemeine Versicherung AG folgt ihm ebenfalls mit Wirkung zum 01.06. Dr. Sebastian Reddemann (40), bisher Vorstand Komposit der VHV Allgemeine Versicherung AG.
Mit diesen Entscheidungen hatte der Aufsichtsrat der VHV Vereinigte Hannoversche Versicherung a.G. / VHV Holding AG unter der Leitung von Dr. Peter Lütke-Bornefeld bereits im Mai 2021 frühzeitig und mit großer Weitsicht die Weichen für die zukünftige Führung des Unternehmens gestellt.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Norbert Rollinger bleibt GDV-Präsident
ERGO Vorstände tauschen Ressortzuständigkeiten
QBE erweitert europäisches Risikomanagement-Team
Christine Kaaz in Nürnberger Konzernvorstand berufen
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
blau direkt formiert neue Geschäftsführung
INTER Versicherungsgruppe stärkt Maklervertrieb
Ascendia Gruppe ernennt Gerrit Schmickler zum Head of M&A
Franklin Templeton: Neuer Chef-Kapitalmarktstratege für Deutschland und Österreich
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.













