blau direkt beruft mit Wirkung zum 01. Mai 2022 Stefan Woitkus (41) zum Director Sales. In seinem
zukünftigen Aufgabenfeld wird der Vertriebsexperte beim Lübecker Infrastrukturdienstleister die
Akquise und Begleitung von Key Account Partner*innen sowie Kooperationen steuern.
Mit Woitkus hat blau direkt einen weiteren Branchenkenner für einen Betriebsausbau begeistern können. So blickt der zukünftige Director Sales durch seine Tätigkeiten bei Banken, Beratungshäusern und Maklerpools bereits auf tiefgehende Branchenerfahrungen im Finanzdienstleistungssektor zurück.
Mit der Besetzung gibt blau direkt das Vertriebsmanagement in eine neue Verantwortung. In seiner neuen Aufgabe wird Woitkus den Bereich der Belegschaftsmakler*innen und der Bancassurance weiter voranbringen und den wirtschaftlichen Erfolg durch digitale Kundenzugänge verbessern. Woitkus freut ich auf seine zukünftige Aufgabe:
Der Markt ist in stetiger Bewegung. Aus meiner Sicht ist Technik eine unverzichtbare Komponente.
Daher sei er froh, sein Wissen beim Technologiemarktführer im Bereich der Belegschaftsmakler*innen und der Bancassurance mit einzubringen und das eh schon starke Wachstum von blau direkt weiter zu beschleunigen.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Ulf Papke erweitert die Geschäftsleitung von blau direkt
blau direkt: Führungswechsel soll technologische Führungsrolle sichern
Der Maklerpool blau direkt stellt die Weichen für die nächste Wachstumsphase. Mit Wirkung zum 29. September übernimmt Ait Voncke die Rolle des Chief Executive Officer. Dr. Kai-Uwe Laag hat sein Amt aus persönlichen Gründen niedergelegt. Übergangsweise wird die Geschäftsführung von Hannes Heilenkötter, Heiko Kobold und Stephan Schinnenburg geführt.
Neuzugang bei blau direkt: Stephan Schinnenburg rückt in die Geschäftsführung auf
blau direkt holt sich Verstärkung in die Unternehmensleitung: Ab dem 1. Oktober 2025 wird Stephan Schinnenburg Teil der Geschäftsführung. Der langjährige Branchenkenner bringt umfassende Erfahrung aus Maklerbetrieben, Versicherern und Analysehäusern mit.
Klaus Tisson verlässt [pma:] Geschäftsführung, bleibt aber enger Partner
Klaus Tisson verabschiedet sich nach vier Jahren aus der Geschäftsführung der [pma:] Finanz- und Versicherungsmakler GmbH. Der Bancassurance-Experte bleibt dem Maklerpool jedoch mit seiner eigenen Firma XHoch3 als Partner verbunden.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Versicherungskammer: Neue Doppelspitze für Betriebliche Vorsorge
Die Versicherungskammer Betriebliche Vorsorge GmbH hat eine neue Doppelspitze: Seit dem 1. September 2025 verantwortet Eva Grenz die Geschäftsführung Vertrieb und arbeitet eng mit Sebastian Müller zusammen, um die betriebliche Alters- und Gesundheitsvorsorge auszubauen.
BCA baut Führungsriege aus
Die BCA AG aus Oberursel hat im Zuge eines Wachstumsprogramms ihre Organisations- und Betreuungsstrukturen neu geordnet. Ziel sei es, die Serviceorientierung zu stärken und die Unterstützung für Vertriebspartner künftig noch passgenauer auszurichten.
Rückversicherung: Neue Doppelrolle bei Talanx
Mit Wirkung zum 1. September übernimmt Stephanie Bode eine erweiterte Verantwortung im Rückversicherungsgeschäft der Gruppe. Welche Weichen damit bei HDI Global und Talanx gestellt werden sollen.
Vertriebsvorstand Ralf Berndt geht in den Ruhestand: 23 Jahre an der Spitze der Stuttgarter
Nach 23 Jahren im Vorstand verabschiedet sich Ralf Berndt, prägende Figur im Maklermarkt, in den Ruhestand. Welche Meilensteine er setzte – und wie die Stuttgarter Lebensversicherung die Nachfolge geregelt hat.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.