Nils Stamm wird mit Wirkung zum 01. Juni 2022 als Chief Marketing und Sales Officer sowie Generalbevollmächtigter bei der Allianz Direct Versicherungs-AG eintreten. Er verantwortet die Bereiche Vertrieb, Marketing, Digitale Services und Customer Experience für alle Märkte von Allianz Direct.
Erfolgreiche Digitalisierung von Unternehmen ist das zentrale Thema für Nils Stamm (46) seit mehr als zwanzig Jahren. Bereits zu Beginn der 2000er Jahre verantwortete er die Monetarisierung des Suchgeschäfts bei Web.de, führende Vertriebs- und Marketing-Rollen bei namhaften internationalen Unternehmen wie o2 - Telefónica, United Internet und 1&1 Mail & Media folgten später.
In den letzten 5 Jahren war Nils Stamm als Chief Digital Officer bei der Telekom Deutschland tätig, wo er sowohl für die digitale Transformation als auch das Digitalgeschäft „end to end“ verantwortlich war. In der Funktion des Stiftungsrates der European netID Foundation engagierte er sich darüber hinaus aktiv für europäische Standards in der digitalen Welt.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Jan-Peter Diercks wird neuer Vertriebsvorstand der Landeskrankenhilfe
Zum 01.11.2023 verantwortet Jan-Peter Diercks als neuer Vorstand die Bereiche Vertrieb, Marketing sowie das Service Center und die Zentrale Verwaltung. Er folgt auf Hendrik Lowey, dessen Vorstandsmandat zum 01.07.2023 auf eigenen Wunsch endete.
Oliver Brüß zieht sich aus dem Gothaer-Vorstand zurück
Der Gothaer Vertriebs- und Marketingvorstand hat sich entschieden, seinen zum Ende 2024 auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern, um sich nach 25 Jahren in leitenden Funktionen neuen Aufgaben zu widmen. Bis zu seinem Ausscheiden wird Oliver Brüß seine Aufgaben in voller Verantwortung fortführen.
JDC-Tochter stärkt den Bereich Vermögensverwaltung
Die Gesellschafterversammlung bestellte im Juni 2023 Petra Walter zur weiteren Geschäftsführerin der BBWV neben dem bisherigen geschäftsführenden Gesellschafter Antonio Biondo. In ihrer neuen Rolle übernimmt sie die Verantwortung für die Bereiche Produktmanagement, Marketing, Vertrieb und ESG.
Münchener Verein mit neuem Leiter für den Online-Vertrieb
Die Versicherungsgruppe stellt sich ab dem 01. Juni 2023 im Online-Vertrieb neu auf. Die Leitung übernimmt Bernd Dickhoven, der sich auf die weitere Stärkung des digitalen Vertriebs, sowohl B2C als auch über den Ausschließlichkeitsvertrieb fokussiert.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Versicherungskammer: Neue Doppelspitze für Betriebliche Vorsorge
Die Versicherungskammer Betriebliche Vorsorge GmbH hat eine neue Doppelspitze: Seit dem 1. September 2025 verantwortet Eva Grenz die Geschäftsführung Vertrieb und arbeitet eng mit Sebastian Müller zusammen, um die betriebliche Alters- und Gesundheitsvorsorge auszubauen.
BCA baut Führungsriege aus
Die BCA AG aus Oberursel hat im Zuge eines Wachstumsprogramms ihre Organisations- und Betreuungsstrukturen neu geordnet. Ziel sei es, die Serviceorientierung zu stärken und die Unterstützung für Vertriebspartner künftig noch passgenauer auszurichten.
Rückversicherung: Neue Doppelrolle bei Talanx
Mit Wirkung zum 1. September übernimmt Stephanie Bode eine erweiterte Verantwortung im Rückversicherungsgeschäft der Gruppe. Welche Weichen damit bei HDI Global und Talanx gestellt werden sollen.
Vertriebsvorstand Ralf Berndt geht in den Ruhestand: 23 Jahre an der Spitze der Stuttgarter
Nach 23 Jahren im Vorstand verabschiedet sich Ralf Berndt, prägende Figur im Maklermarkt, in den Ruhestand. Welche Meilensteine er setzte – und wie die Stuttgarter Lebensversicherung die Nachfolge geregelt hat.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.