Nils Stamm wird mit Wirkung zum 01. Juni 2022 als Chief Marketing und Sales Officer sowie Generalbevollmächtigter bei der Allianz Direct Versicherungs-AG eintreten. Er verantwortet die Bereiche Vertrieb, Marketing, Digitale Services und Customer Experience für alle Märkte von Allianz Direct.
Erfolgreiche Digitalisierung von Unternehmen ist das zentrale Thema für Nils Stamm (46) seit mehr als zwanzig Jahren. Bereits zu Beginn der 2000er Jahre verantwortete er die Monetarisierung des Suchgeschäfts bei Web.de, führende Vertriebs- und Marketing-Rollen bei namhaften internationalen Unternehmen wie o2 - Telefónica, United Internet und 1&1 Mail & Media folgten später.
In den letzten 5 Jahren war Nils Stamm als Chief Digital Officer bei der Telekom Deutschland tätig, wo er sowohl für die digitale Transformation als auch das Digitalgeschäft „end to end“ verantwortlich war. In der Funktion des Stiftungsrates der European netID Foundation engagierte er sich darüber hinaus aktiv für europäische Standards in der digitalen Welt.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Jan-Peter Diercks wird neuer Vertriebsvorstand der Landeskrankenhilfe
Oliver Brüß zieht sich aus dem Gothaer-Vorstand zurück
JDC-Tochter stärkt den Bereich Vermögensverwaltung
Münchener Verein mit neuem Leiter für den Online-Vertrieb
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Sören Brokamp übernimmt Geschäftsführung bei Perseus Technologies
Provinzial verlängert Vertrag mit Sabine Krummenerl um zwei Jahre
Wie HDI den eigenen Vertrieb stärken will
DEMV-Mitgründer Karsten Allesch kündigt Rückzug aus Geschäftsführung an
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.