Das Berliner InsurTech Alteos hat seinen bewährten “HörgeräteSchutz” überarbeitet. Nach intensivem Austausch mit seinen Vertriebspartnern aus der Hörakustik-Branche wurden drei neue Tarife entwickelt und der Versicherungsschutz somit noch enger an die individuellen Bedürfnisse der Endverbraucher angepasst.
Der Alteos “HörgeräteSchutz” setzt sich aus den Tarifen Verlustschutz, Komfortschutz und Komplettschutz zusammen. Das Besondere: Sämtliches Zubehör, das beim Kauf eines Hörgeräts erworben wird, ist automatisch mitversichert, inklusive der Otoplastiken. Verlust und Diebstahl werden von allen Tarifen abgedeckt. Komfort- und Komplettschutz schützen darüber hinaus vor Elektronik- und Feuchtigkeitsschäden, Bedienungsfehlern, Produktionsmängeln und vorsätzlicher Beschädigung durch Dritte.
Auch auf Reisen sind Alteos-Versicherungsnehmer abgesichert und erhalten ein Ersatzgerät via Express-Versand, falls das eigene Hörgerät verloren geht oder beschädigt werden sollte. Der Komplettschutz-Tarif sorgt zusätzlich für eine Schadenübernahme ohne Selbstbeteiligung bei grober Fahrlässigkeit. Mit einer Laufzeit von bis zu sechs Jahren wird der komplette Versorgungszeitraum bis zur nächsten Krankenkassenleistung abgedeckt.
Im Schadenfall kann Alteos als digitaler Versicherer mit Sofortservice punkten. Bei Totalschaden oder Verlust des Hörgerätes können Alteos-Kunden sich außerdem auf eine transparente Zeitwertstaffelung verlassen. Bei Wahl des Verlust- und Komfortschutzes wird der volle Kaufpreis innerhalb des ersten Jahres ersetzt, bei Wahl des Komplettschutzes sogar innerhalb der ersten drei Jahre. Danach beträgt der Zeitwertabzug 10 Prozent pro Jahr, lediglich im letzten Jahr ist der Zeitwertabzug höher und liegt bei 20 Prozent vom vorherigen Jahr.
Partnerschaften mit Hörgeräteakustikern geben Einblicke in Kundenwünsche
Vertrieben wird der Alteos “HörgeräteSchutz” in Zusammenarbeit mit Hörgeräteakustikern. Die Partnerschaften basieren auf einem Tippgebersystem: Die Akustiker wählen vorab, ob sie pro verkaufter Versicherungspolice 0, 10, oder 20 Prozent Tippgeber-Vergütung erhalten möchten. Alteos erstellt innerhalb von zehn Minuten für alle ShopPartner jeweils eine individualisierte Webseite, über die der “HörgeräteSchutz” schnell und einfach online abgeschlossen werden kann. Den Vertragsabschluss, das Vertragsmanagement sowie die Schadenregulierung übernimmt der Versicherungsanbieter dabei selbst.
Themen:
LESEN SIE AUCH
AXA-Tochter Alteos erweitert Angebot im Maklermarkt
hepster startet neue Elektronik-Leasing-Versicherung
Die Elektronik-Leasing-Versicherung sichert Geräte während der Leasinglaufzeit ab, unabhängig der Dauer von 12, 24, 36 oder 48 Monaten. Bei einer Arbeitsunfähigkeit, Tod, Kündigung oder Elternzeit werden offene Leasingraten übernommen.
Alteos erweitert Versicherungsschutz für E-Bikes & Fahrräder
Zweiradhändler können jetzt mithilfe einer digitalen Lösung von Alteos über angeschlossene ERP-Systeme passende Versicherungen für E-Bikes oder Fahrräder Ihren Kunden und Kundinnen anbieten.
Finlex startet mit drei Anbietern für die persönliche D&O-Versicherung
Manager können sich mit einer D&O-Versicherung über die Plattform gegen persönliche Haftpflichtrisiken absichern: Zum Start sind DUAL, Markel und ConceptIF an Bord.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
NordVPN stärkt Cyberschutz: Identitätsdiebstahl jetzt versichert
Der Cybersicherheitsanbieter NordVPN weitet seine Schutzleistungen aus: Kundinnen und Kunden in Deutschland, die Opfer von Identitätsdiebstahl werden, erhalten künftig eine umfassende Absicherung über die im „Ultimate“-Abonnement enthaltene Cyberschutz-Versicherung.
Acture startet mit digitalem Gesundheitsprogramm in Deutschland
Die Arbeitswelt in Deutschland steht unter Druck: Steigende Fehlzeiten, eine alternde Belegschaft und zunehmende psychische Belastungen erfordern neue Antworten im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Der niederländische Anbieter Acture bringt mit dem „Employee Welfare Program“ (EWP) ein seit über 15 Jahren bewährtes Gesundheitskonzept auf den deutschen Markt.
AXA überarbeitet Betriebshaftpflichtversicherung für kleine und mittlere Unternehmen
AXA Deutschland hat ihre Betriebshaftpflichtversicherung neu ausgerichtet, um kleine und mittlere Unternehmen (KMU) besser abzusichern. Mit verbesserten Leistungen in der Grunddeckung und gesenkten Mindestbeiträgen will der Versicherer die Attraktivität und Zugänglichkeit seiner Produkte in einem herausfordernden wirtschaftlichen Umfeld erhöhen.
Produkthaftung im Onlinehandel: HDI reagiert auf neue EU-Richtlinie mit erweitertem Schutz
Neue EU-Vorgaben stellen Händler und Plattformbetreiber vor versicherungsrechtliche Herausforderungen. HDI reagiert darauf mit einer erweiterten Betriebshaftpflichtlösung – und bietet mit dem „Vendors Endorsement“ eine gezielte Absicherung für Online-Marktplätze.