Tobias Wenhart kehrt zu Hiscox zurück

© Hiscox SA, Niederlassung für Deutschland

Tobias Wenhart wird ab Mai 2022 als Director die Leitung des Teams in den Bereichen Marketing, Direct Business und Partnerships übernehmen.

Der 44-jährige Betriebswirt und Versicherungskaufmann verfügt nicht nur über umfangreiche Versicherungskenntnisse, die er unter anderem auch auf Seiten der Unternehmensberatung McKinsey sammelte, sondern auch bereits über Hiscox-Erfahrung, wo er mehr als sieben Jahre als Director Underwriting tätig war.

Nachdem er zuletzt seit Anfang 2020 Co-CEO und Geschäftsführer beim InsurTech Finanzchef24 war, wechselt er nun wieder zurück an die Münchner Hackerbrücke zum Spezialversicherer Hiscox.

Tobias Wenhart kommentiert den Wechsel: „Ich freue mich auf die Rückkehr zu Hiscox und die vielen spannenden neuen Aufgaben, die auf mich warten. Ihnen allen gemein ist das große Ziel, Hiscox in allen digitalen Kanälen als den besten Versicherer für die jeweiligen Zielgruppen zu positionieren. Hier freue ich mich besonders darauf, mit dem starken Team die bisherigen und neu gewonnene Erfahrungen so zu nutzen, dass wir den digitalen Vertrieb von Produkten über alle Kanäle optimieren und damit beschleunigen können. Hier wird es mehr denn je auf die passende Verbindung von Lösung und digitalem Know-how ankommen.“