Die SÜDVERS Vorsorge GmbH erhält mit Hanns Kagerer einen neuen Leiter. Herr Kagerer ist ein
ausgewiesener Experte im Bereich bAV-, Vorsorge- und Pensionsmanagement.
Hanns Kagerer (57) hat die Leitung der SÜDVERS Vorsorge GmbH mit Sitz in Au bei Freiburg zum 1. Januar 2022 übernommen. Man sei der Vergangenheit stark gewachsen und werde auch in den kommenden Jahren auf Grund der guten Marktposition weiter stark wachsen, so Kagerer. Darüber hinaus setze man auf eine stärkere Verzahnung der bestehenden Vorsorgeleistungen und -services mit den Bereichen Pensionen, Treuhand/CTAs und Zeitwertkonten sowie Benefits. Er betont:
Ergänzt um einen stärkeren digitalen Fokus schaffen wir neben einer spürbaren Erweiterung des Angebotsportfolios eine einfachere Integration in den Kundenunternehmen.
Erneuerung der Unternehmensstrategie
Florian Karle, Geschäftsführender Gesellschafter von SÜDVERS, freut sich über die Besetzung der Top-Position aus den eigenen Reihen. Er betont, mit Hanns Kagerer eine exzellente Führung in den eigenen Reihen gefunden zu haben. Er sei ein sehr versierter Experte und in der Branche bestens bekannt und vernetzt. Ralf Bender, CEO von SÜDVERS, sieht in der Personalie auch eine deutliche Stärkung der Marktposition. Bender fügt hinzu:
Das Netzwerk und die ausgezeichnete Fachexpertise wird der SÜDVERS Vorsorge helfen, neben dem künftigen Wachstum auch die neuen Herausforderungen einer immer digitaler werdenden Gesellschaft zu realisieren.
Felix Hänsler, bisheriger Leiter der SÜDVERS Vorsorge GmbH, gibt die Leitung an Herrn Kagerer ab und verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Ralf Bender erklärt:
Wir bedanken uns ausdrücklich für die erfolgreiche Leitung der SÜDVERS Vorsorge GmbH in den letzten Jahren. Herr Hänsler hat mit Gespür und Fachexpertise das Unternehmen gut im Markt positioniert.
In den letzten 20 Jahren war Herr Kagerer in verschiedenen Funktionen, national wie international, unter anderem bei Credit Suisse, Marsh und Mercer sowie SLPM tätig.
Themen:
LESEN SIE AUCH
mailo verstärkt Geschäftsleitung
Norbert Rollinger bleibt GDV-Präsident
Norbert Rollinger bleibt Präsident des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV). Zwei Jahre nach seiner Amtsübernahme wählte ihn das Präsidium erneut und einstimmig an die Spitze des Verbandes. In seiner weiteren Amtszeit stehen der Bürokratieabbau sowie die Reform der privaten Altersvorsorge und die Absicherung der Cyberrisiken und Extremwetterereignisse im Fokus.
Christine Kaaz in Nürnberger Konzernvorstand berufen
Die Vorstandssprecherin der Nürnberger Allgemeine Versicherung (NAV), Christine Kaaz, ist mit sofortiger Wirkung in den Konzernvorstand berufen worden. Sie ist dort für die Schadenversicherung zuständig und löst Peter Meier ab, der nach 43 Jahren Nürnberger in den wohlverdienten Ruhestand trat.
Maria Luís Albuquerque als neue EU-Kommissarin für Financial Services vorgeschlagen
Nach der Wahl zum Europäischen Parlament und der Wiederwahl von Ursula von der Leyen zur Kommissionspräsidentin steht die Ernennung der EU-Kommissarinnen und -Kommissare bevor. Als Nachfolgerin von Mairead McGuinness, die sich während ihrer Amtszeit auch für ein flächendeckendes Provisionsverbot stark gemacht hat, wird die Portugiesin Maria Luís Albuquerque vorgeschlagen. Albuquerque war von 2011 bis 2013 Staatssekretärin für Finanzen und von 2013 bis 2015 Finanzministerin Portugals.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Wechsel an der Spitze: Thomas Lindner wird Co-Geschäftsführer der Dr. Ihlas GmbH
Die Dr. Ihlas GmbH verstärkt ihre Geschäftsführung mit einem bekannten Namen der Industrieversicherung. Ab sofort agiert Rechtsanwalt Thomas Lindner als Co-Geschäftsführer an der Seite von Gründer Dr. Horst Ihlas – mit klarem Fokus auf Financial Lines und strategische Entwicklung innerhalb der Summitas Gruppe.
Volker Bohn wird Generalbevollmächtigter bei der Stuttgarter
Die Stuttgarter Versicherungsgruppe hat Volker Bohn mit Wirkung zum 1. Mai 2025 zum Generalbevollmächtigten für unabhängige Vertriebspartner berufen.
Marsh stärkt Cyber-Kompetenz: Thomas Droberg übernimmt Leitung von CYRIS in Deutschland
Thomas Droberg übernimmt die Leitung der Cyber-Risiko-Sparte bei Marsh Deutschland – mit Patrick Baas als neuem Leiter Cyber Insurance.
Abschied von Hans John: Ein Hamburger Kaufmann mit Haltung und Herz
Am 3. Mai 2025 ist Hans John verstorben – ein Mann, der die deutsche Versicherungsbranche über Jahrzehnte geprägt hat. Mit ihm verliert die Branche nicht nur einen innovativen Versicherungsmakler und Pionier der Vermögensschaden-Haftpflicht (VSH), sondern auch einen leidenschaftlichen Netzwerker, politischen Vordenker und echten hanseatischen Kaufmann.