bKV mit einzigartigem Budget-Retter
Die betriebliche Krankenversicherung (bKV) wird für Arbeitnehmer und Arbeitgeber immer interessanter. Mit ConCEPT, der bKV der Continentale Krankenversicherung, können Vermittler hier punkten – besonders wegen ihres Alleinstellungsmerkmals: den Budget-Retter. Für das richtige Know-how sorgt die Continentale mit kostenlosen Workshops für Vermittler.
Der Budget-Retter funktioniert ganz einfach: Nimmt der Arbeitnehmer in einem Jahr keine Leistungen in Anspruch, kann er jeweils 10 Prozent seines Grundbudgets über 5 Jahre ansparen. Der Budget-Retter wird im Budgettarif ConCEPT Choose und in der Produktlinie ConCEPT Smile angeboten.
Passgenauer Schutz durch drei Produktlinien
Arbeitgeber können bei ConCEPT aus einem breiten Angebot den passenden Gesundheitsschutz für ihre Mitarbeiter und deren Familienangehörige wählen:
Im Budgettarif ConCEPT Choose etwa stellt der Arbeitgeber jedem seiner Mitarbeiter ein Gesundheitsbudget von 400, 800 oder 1.200 Euro zur Verfügung. Das Budget kann der Mitarbeiter frei verwenden. Dafür stehen ihm attraktive Leistungsbereiche zur Wahl, mit denen er seinen GKV- oder PKV-Schutz individuell ergänzen kann.
Mit der Produktlinie ConCEPT Smile können Betriebe für ihre Mitarbeiter auch umfassende zahnärztliche Versorgungen wählen.
Ergänzt wird das bKV-Angebot der Continentale durch die Produktlinie ConCEPT Save: Damit haben betrieblich Krankenversicherte unter anderem im Krankenhaus die Möglichkeit zu privatärztlicher Behandlung, besserer Unterbringung, ambulanten Operationen und freier Krankenhauswahl.
Schlanke und reibungslose Abläufe
Nicht nur die Produktauswahl ist bei ConCEPT einfach, auch die Handhabung. So garantiert das Online-Portal ConCORP der Continentale schlanke und reibungslose Abläufe für alle Beteiligten. Viele Vorgänge lassen sich mit wenigen Klicks online erledigen. Sogar die Mitarbeiter selbst können auf die digitale Plattform zugreifen und hilfreiche Assistance-Leistungen wie die medizinische Hotline oder die Vermittlung von Facharztterminen nutzen.
Tipps und Impulse für erfolgreichen Abschluss
Die Continentale Krankenversicherung ist ein langjährig erfahrener Versicherungspartner. Sie betreut seit Jahrzehnten einen der größten Firmenverträge Deutschlands. Ein spezialisiertes Team zur Vertriebsunterstützung ist mit den Strukturen und dem Bedarf firmenkundenaffiner Vermittler und der Unternehmen bestens vertraut. Es begleitet Firmenkunden von der Planung bis zur Umsetzung.
Um Vermittler auf dem Weg zum bKV-Abschluss darüber hinaus zu unterstützen, bietet die Continentale am 13. April und 5. Mai 2022 kostenlose Online-Workshops an. Eva-Maria Donzelli, Leiterin des Firmen- und Verbandskundengeschäfts bei der Continentale, informiert über Neuerungen im Bereich Firmenkunden und aktuelle Ansätze der bKV der Gesellschaft. Außerdem gibt ein externer bKV-Spezialist gemeinsam mit den Experten der Continentale seine Tipps und Einstiegsbeispiele rund um die bKV-Beratung weiter.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Novum am bKV-Markt: Der Budget-Retter
Ein starkes Instrument zur Gewinnung von Mitarbeitenden
Das All-in-one-Konzept des Budgettarifs FlexMed easy von AXA überzeugt mit attraktiven Gesundheitsmehrwerten. Der Arbeitgebende wählt dafür ein jährliches Gesundheitsbudget aus und Mitarbeitende können dieses in voller Höhe für ein breites Spektrum ambulanter oder zahnärztlicher Behandlungen verwenden.
Betriebliche Krankenversicherung mit erweitertem Angebot
Union Krankenversicherung und Bayerische Beamtenkrankenkasse bauen ihr Angebotsportfolio der bKV aus. Unter anderem ist nun im Rahmen einer Familienmitversicherung für die Angehörigen von versicherten Arbeitnehmenden ein individueller Schutz möglich.
Continentale erweitert bKV-Tarife
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
„Je flexibler eine Risikoversicherung, umso besser schützt sie“
Die Risikolebensversicherung wächst wieder: 2023 stieg die Zahl der Verträge erstmals seit Jahren um 4,34 %. Doch trotz des Aufschwungs bleibt die Qualität vieler Tarife ausbaufähig. Das zeigt die aktuelle Analyse von Franke und Bornberg.
R+V Versicherung zahlt 19 Millionen Euro Cashback an Mitglieder-Plus-Kunden aus
Die R+V Versicherung setzt erneut auf ihr Cashback-Programm: Am 10. März 2025, dem offiziellen Cashback Day, erhalten Kunden der Genossenschaftsbanken insgesamt über 19 Millionen Euro zurück. Diese Summe entspricht einem Anstieg von 25 Prozent gegenüber dem Vorjahr, als 16 Millionen Euro erstattet wurden.
DIN-Standard schafft einheitliche Kriterien für nachhaltige Geldanlagen
Nachhaltige Finanzprodukte sind auf dem Vormarsch, doch ihre Bewertung war bislang uneinheitlich. Das Deutsche Institut für Normung (DIN) will das mit der neuen DIN 77236-2 ändern. Deren Ziel: ein verbindlicher Standard, der Transparenz und Vergleichbarkeit nachhaltiger Geldanlagen verbessert.
Rechtsschutzversicherung: Test zeigt Sparpotenziale und Leistungsunterschiede
Eine gute Rechtsschutzversicherung muss nicht teuer sein, zeigt ein aktueller Test des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) im Auftrag von ntv. Wer clever wählt, kann bis zu 58 Prozent sparen. Der Testsieger KS/Auxilia überzeugt in der Untersuchung mit starken Leistungen zu günstigen Prämien.