Helvetia kooperiert mit dem Software-as-a-Service-Anbieter Xempus und bietet über dessen Plattform Vertriebsorganisationen und Vermittlern künftig eine besondere Lösung für betriebliche Altersvorsorge (bAV) an.
Damit erweitert Xempus das Angebot an neuen Vorsorgeprodukten für Arbeitgeber und Arbeitnehmer. CleVesto Allcase von Helvetia ist eine fondsgebundene Direktversicherung ohne Garantie mit einer Aktienquote von bis zu 100 Prozent.
„Mit Xempus haben wir den idealen Partner gefunden, um unsere fondsgebundene Direktversicherung Vertriebspartnern und deren Firmenkunden über eine digitale Antrags- und Beratungsstrecke anzubieten”, sagt Simson Heiß, Aktuar (DAV) und Prokurist der Helvetia schweizerische Lebensversicherungs-AG.
„Wir verzichten hierbei bewusst auf eine Garantieleistung. Damit können Arbeitgeber ihrer Belegschaft gerade im aktuellen Niedrigzinsumfeld einen echten Mehrwert offerieren. Arbeitnehmer profitieren von den Renditechancen am Kapitalmarkt, ohne durch den Niedrigzins bedingt teure Garantien in Kauf nehmen zu müssen und entsprechend enttäuscht zu werden. Somit positionieren sich die Arbeitgeber mit einer besonders attraktiven Direktversicherungslösung, die für zusätzliche Mitarbeiterbindung und -motivation sorgen kann.”
Die neuen bAV-Angebote von Helvetia werden mittels einer Tarifrechenkernanbindung in die Xempus-Plattform integriert. Mithilfe von speziellen Berechtigungscodes können Vertriebsorganisationen und Vermittler Zugriff auf die Produkte von Helvetia erhalten.
„Wir haben mit Helvetia einen weiteren international erfolgreichen Partner für unsere SaaS-Plattform gewonnen und führen unseren Wachstumskurs weiter fort“, sagt Thomas Neuer, Director bei Xempus.
„Eine große und unabhängige Auswahl an Produkten auf unserer Plattform bietet die Möglichkeit, die auf die individuellen Bedürfnisse passende betriebliche Altersvorsorge zu finden. Wir freuen uns, Helvetia bei Xempus an Bord zu haben.”
Themen:
LESEN SIE AUCH
Gothaer verbessert bAV mit BU- und Hinterbliebenenschutz
KMU-Studie: So kämpfen Betriebe um Fachkräfte
Machen statt meckern: der Zukunftstag schließt Lücken im Finanzwissen
Fachkräftemangel: Nichtstun ist keine Option
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Münchener Verein tritt dem BiPRO-Hub bei
Künstliche Intelligenz revolutioniert Schadenbearbeitung und Underwriting
Versicherungsvermittlung im Wandel: Zwischen Bauchgefühl und Bildschirm
Digitale Souveränität: Deutsche Unternehmen ohne klare Strategie
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.