helden.de: Produkte erweitert, Teamstärke verdoppelt

© Sergey Nivens – stock.adobe.com

Der volldigitale Versicherungsanbieter helden.de aus Hamburg wächst weiter, sowohl personell als auch mit neuen und erweiterten Produkten.

Die Zahl der Mitarbeiter wurde in den letzten acht Monaten auf 43 nahezu verdoppelt, wobei insbesondere die service- und kundenorientierten Bereiche Produktentwicklung, User Service und Marketing verstärkt wurden.

Zudem wurde der angebotene Hausratversicherung um attraktive und kundenorientierte Bausteine erweitert und eine Drohnenhaftpflichtversicherung für den gewerblichen Einsatz ergänzt das Produktportfolio. 

Nachdem die Hamburger Ende letzten Jahres den Finanz- und Digitalexperten Dirk Weipert als Chief Financial Officer und Geschäftsführer an Bord geholt hatten, werden damit die Zeichen weiter auf Wachstumskurs gesetzt. Als logische Konsequenz der Teamerweiterung der letzten Monate wird helden.de ein neues Office im Herzen der Hansestadt, fußläufig zur Außenalster, beziehen. Beheimatet wird das Team von helden.de ab Anfang April in den Goldbekhöfen in Winterhude sein. 

Komponenten für Cyberschutz

Kundinnen und Kunden der Hausratversicherung von helden.de profitieren durch die Innovationsgarantie auch von erweiterten Leistungen im Cyberbereich, die ein fester Bestandteil der Hausratversicherung ist. Unter anderem wurde die Entschädigungssumme bei Onlinebetrug auf 5.000 Euro erhöht, die somit auch größere finanzielle Schäden abdeckt, beispielsweise nach Datendiebstahl durch Online-Betrugsmaschen wie Phishing, Pharming oder Trojaner.

Eine weitere sinnvolle Ergänzung des Hausratschutzes ist die Absicherung von Vermögensschäden, die durch Hacking-Angriffe von Online-Konten entstehen. Sollten unerlaubte Abbuchungen von Online-Konten wie beispielsweise des Bezahl-/ Zahlungsdienstleisters PayPal getätigt werden, leistet helden.de eine Entschädigungssumme von bis zu 5.000 Euro zur Seite. Gleiches gilt, wenn das eigene Konto bei einem Onlineversandhändler wie Amazon gehackt wird und im eigenen Namen ungewollt Bestellungen an eine andere Anschrift durchgeführt werden – auch hier kann Betroffenen ein hoher finanzieller Schaden entstehen, den helden.de übernimmt.

Nach aktuellen Kooperationen unter anderem mit Mountainbike-Legende Niels Peter Jensen, dem Extremsportler und Abenteurer Jonas Deichmann sowie dem Fußball-Zweitligisten FC St. Pauli, planen die Hamburger weitere Partnerschaften zum Erschließen neuer Zielgruppen und Communities. Ferner sind Leistungserweiterungen bestehender Versicherungen sowie neue, innovative Versicherungsprodukte in Planung.