Zum Jahresstart übernimmt Policen Direkt mit der VIS Versicherungsmakler und Immobilien-Service GmbH & Co. KG ein neues Maklerhaus aus Nordrhein-Westfalen.
Die VIS Versicherungsmakler und Immobilien-Service GmbH & Co. KG, mit Sitz in Bad Oeynhausen zwischen Minden und Bielefeld, beschäftigt ein Team von fünf Mitarbeitern. Das Unternehmen unterstützt seine Privat- und Gewerbekunden in Versicherungsthemen bereits seit über 30 Jahren und geht nun mit der Policen Direkt-Gruppe gemeinsam in die Zukunft.
Der etablierte Versicherungsmakler wird mit dem bestehenden Team und der bestehenden Geschäftsführung fortgeführt. Für die nächsten Jahre verfolgt die Policen Direkt-Gruppe das Ziel den Standort durch weitere Übernahmen weiter auszubauen. Dr. Ernesto Knein, Geschäftsführer der Policen Direkt Maklergruppe, der die Unternehmensübernahme gemeinsam mit seinem Frankfurter Team durchführte, erklärt:
Über die erfolgreiche Übernahme und zukünftige Zusammenarbeit sind wir sehr glücklich, so können wir die Services der VIS und der Policen Direkt Maklergruppe in dieser Region gemeinsam weiterentwickeln.
Gerade die Bereitschaft der Verkäufer, nach der Veräußerung weiter für die Gesellschaft aktiv zu bleiben und mit Policen Direkt den Standort gemeinsam weiter auszubauen sei für unsere Strategie ein großer Vorteil, ergänzt er und prognostiziert, dass auch in 2022 der Expansionskurs weiter fortgesetzt werde.
Die VIS Versicherungsmakler und Immobilien-Service GmbH & Co.KG ist nun das zweite Maklerhaus der Policen Direkt Maklergruppe in Nordrhein-Westfalen.
Themen:
LESEN SIE AUCH
MRH Trowe: Jahresstart mit weiterer Übernahme
Traditionshaus aus Süddeutschland wird Teil von blau direkt
Mit der GV Makler GmbH gewinnt blau direkt ein weiteres Maklerhaus im Zuge seines strategischen Wachstums. Standort und Geschäftsführung bleiben unverändert, was die Kontinuität und das Vertrauen in den lokalen Markt stärkt. Die Mitarbeiter*innen wurden ebenfalls übernommen.
Policen Direkt übernimmt weiteren Versicherungsdienst
Die Maklergruppe setzt den eingeschlagenen Wachstumskurs weiter fort und stärkt die Präsenz in der Rhein-Main Region zum Jahresbeginn 2024 mit der Übernahme der Versicherungsdienst Marquez + Ehmig GmbH Versicherungsmakler mit Sitz in Mühlheim am Main.
Thomä & Geiss wird Bestandteil der STC Gruppe
Der Versicherungsmakler hat mit Wirkung zum 1. Januar 2023 den Schritt in die STC Gruppe vollzogen. Diese strategische Integration verspricht eine vielversprechende Zukunft für Kunden beider Unternehmen und unterstreicht das Engagement beider Parteien, erstklassige Versicherungsdienstleistungen anzubieten.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
wefox sichert sich 151 Mio. Euro zur Skalierung des MGA-Geschäfts
Das Insurtech wefox hat sich über eine Kombination aus Kapitalerhöhung (76 Mio. Euro) und Refinanzierung (75 Mio. Euro) insgesamt 151 Millionen Euro gesichert. Damit will das Unternehmen seinen strategischen Fokus auf das Managing-General-Agent-Modell (MGA) sowie den technologiebasierten Maklervertrieb in Europa weiter ausbauen und 2025 die Rückkehr zur Profitabilität erreichen.
Allianz Direct & FRIDAY: Übernahme abgeschlossen
Allianz Direct, der paneuropäische Online-Versicherer der Allianz Gruppe, hat die Übernahme des Versicherungsportfolios von FRIDAY erfolgreich abgeschlossen. Nach Erhalt aller notwendigen behördlichen Genehmigungen umfasst die Transaktion nicht nur rund 250.000 Kundinnen und Kunden in Deutschland und Frankreich, sondern auch die Marke FRIDAY sowie bestehende Vertriebsvereinbarungen.
US-Markt im Visier: ERGO übernimmt NEXT Insurance komplett
Mit der vollständigen Übernahme des US-Versicherers NEXT Insurance wagt ERGO einen strategischen Vorstoß in den weltweit größten Versicherungsmarkt. Was hinter der Expansion steckt – und welche Rolle Technologie dabei spielt.
vfm-Gruppe meldet Umsatzplus von über zehn Prozent
Die vfm-Gruppe blickt auf ein außergewöhnlich erfolgreiches Jahr zurück: Mit einem Umsatzplus von über zehn Prozent, einem starken Kompositgeschäft und neuen Kooperationen startet der Maklerverbund in sein Jubiläumsjahr.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.