Mit Wirkung zum 01. Januar 2022 beruft blau direkt den gestandenen Vertriebsexperten Christian
Anders (50) zum Director Sales.
Dieser übernimmt bei blau direkt nun den Ausbau und die Organisation von Vertriebswegen, das Vertriebsmanagement sowie die Entwicklung von neuen Geschäftsfeldern.
Dabei wird auf den Branchenkenner bedingt durch seine langjährige Vertriebsexpertise große Erwartungen gesetzt. Anders blickt auf eine beeindruckende Karriere zurück. So entwickelte er sich vom gelernten Versicherungskaufmann zum Referent der Geschäftsleitung bei Swiss Life Select (ehemals AWD
Deutschland) und nahm anschließend eine führende Position bei der ForumFinanz AG an.
Darüber übernahm er die Kundenbetreuung Inhouse bei Allianz Global Investors und wurde bei Pioneer
Investments als Director 3rd Party Clients berufen. Nach seiner letzten Tätigkeit als Vertriebskoordinator der BCA entschied er sich für einen Wechsel zum Lübecker Infrastrukturdienstleister. Christian Anders erklärt:
Als Vertriebsprofi beobachte ich den Markt seit vielen Jahren aufmerksam. Dabei ist mir aufgefallen,
wie blau direkt technologisch nach und nach allen Wettbewerbern enteilt ist. Auf der anderen Seite nimmt das Unternehmen noch die Rolle der Jungen und Wilden im Markt ein.
Er freue sich daher besonders mit seiner Erfahrung dazu beitragen zu können, das Unternehmen
vertrieblich auf dem Weg zu begleiten, es zu einem Ansprechpartner für langjährige, gereifte Betriebe
fortzuentwickeln, so Anders.
Der Zuwachs lässt blau direkt erwartungsvoll in die Zukunft blicken: Man sei stolz, dass einen so
erfahrenen Vertriebsexperten gewonnen zu haben, der dabei unterstützt, das außerordentliches Wachstum weiterhin so voranzutreiben und innovative Ideen und Vertriebsstrategien einbringe, so Oliver Lang, Geschäftsführer bei blau direkt.
Themen:
LESEN SIE AUCH
blau direkt weitet regionale Ruhestandsplanung in Bayern aus
Die über das Allgäu hinaus bekannte covero GmbH schließt sich der blau direkt-Gruppe an und wird und fungiert vor Ort ab sofort als direkter Ansprechpartner für Makler, die Lösungen für ihre Nachfolge oder ihren Ruhestand suchen. Die Geschäftsführung wird weiterhin von Jochen Ried und Dominic Lauterer vertreten.
blau direkt setzt 2023 Wachstum mit Rekordumsatz fort
Mit einem Gesamtumsatz und Rekordwert von 193 Millionen verbucht blau direkt für das Geschäftsjahr 2023 ein Umsatzwachstum von 24 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Dabei fiel das Wachstum bei den Provisionserlösen mit 30 Prozent gegenüber dem Vorjahr noch stärker aus.
blau direkt setzt Wachstumskurs weiter fort
Die ProSecura GmbH, der unabhängige Versicherungsmakler und Risikoberater für gewerbliche und industrielle Unternehmen, schließt sich der blau direkt Gruppe an.
blau direkt kauft traditionsreichen Leipziger Makler
blau direkt setzt seinen Wachstumskurs durch den Beitritt der Kopsch GmbH und Co. KG aus Leipzig fort. Mit dem Anschluss des Maklerunternehmens stärkt blau direkt die regionale Nachfolge im Osten Deutschlands durch die Neugründung der Tjara Leipzig GmbH.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
LVM legt starkes Geschäftsjahr 2024 vor
Mit einem Plus von 9,1 Prozent bei den Beitragseinnahmen und über 1,3 Millionen Neuverträgen zieht die LVM Versicherung eine positive Bilanz für 2024. Besonders stark entwickelten sich Kfz-, Sach- und Krankenversicherung.
ROLAND Schutzbrief: Deutliches Beitragswachstum und Ausbaupläne für 2025
Mit einem Beitragsplus von 14,5 Prozent setzt ROLAND Schutzbrief seinen Wachstumskurs fort. Der aktuelle Geschäftsbericht zeigt, dass insbesondere der Fahrrad-Schutzbrief neue Impulse gesetzt hat. Für 2025 sind weitere Produkterweiterungen und eine Verstärkung des Vertriebs geplant.
HanseMerkur auf Erfolgskurs: Reiseversicherung überschreitet 300-Millionen-Euro-Marke
Reiseversicherung bleibt Wachstumstreiber: Die HanseMerkur knackt in der Reiseversicherung erstmals die 300-Millionen-Euro-Marke – und baut damit ihre Marktführerschaft in Deutschland weiter aus. Auch international wächst der Versicherer mit neuen Partnern und einem boomenden Online-Vertrieb. Vermittler können vom Boom profitieren – sofern sie die Chancen im Beratungsgespräch gezielt nutzen.
Revolut meldet Rekordjahr: Gewinn, Wachstum und neue Chancen für den Finanzvertrieb
Mit einem Gewinnsprung auf 1,4 Milliarden US-Dollar und über 50 Millionen Kundinnen und Kunden weltweit meldet sich Revolut als profitabelstes europäisches Fintech zurück. Die Expansionsstrategie trägt Früchte – auch in Deutschland.