Die AOK Rheinland/Hamburg setzt im neuen Jahr weiterhin auf Zusatzangebote der vigo Krankenversicherung: Diese erhielt den Zuschlag im Rahmen eines im Frühjahr 2021 eingeleiteten Ausschreibungsverfahrens der AOK Rheinland/Hamburg.
Seit Beginn der Kooperation 2012 konnten bereits über 90.000 Kundinnen und Kunden der Gesundheitskasse über die vigo Krankenversicherung zusätzlich abgesichert werden. Geplant ist nun die Weiterentwicklung neuer und bestehender Angebote in den Bereichen Kranken-, Auslandsreise- und Pflegezusatzversicherungen.
Günter Wältermann, Vorstandsvoritzender der AOK Rheinland/Hamburg freut sich über die Fortführung der Zusammenarbeit mit dem langjährigen Partner vigo Krankenversicherung.
So können wir den Versicherungsschutz unserer Kundinnen und Kunden weiterhin durch exklusive und leistungsstarke Tarife passgenau erweitern. Mit Fortsetzung der Kooperation werden wir die Angebote gemeinsam weiterentwickeln – stets orientiert am Bedarf unserer Versicherten.
Auf der Website www.vigo-select.de können AOK-Versicherte Tarife für die Bereiche Zahnersatz, Ein-/Zweibettzimmer und Auslandsreisen online und ohne Gesundheitsfragen abschließen. Im Rahmen der Weiterentwicklung des Angebots sollen neben der Einrichtung erweiterter Servicezeiten und nach-haltiger Aktivitäten zum Beispiel neue Beratungsmöglichkeiten für Familien geschaffen werden.
Durch den engen Austausch kenne die vigo Krankenversicherung den Bedarf der Kunden sehr genau und könne die Leistungen der AOK optimal ergänzen. Man freue sich sehr auf die Fortsetzung der konstruktiven Zusammenarbeit, schließt Micha Hildebrandt, Vorstandsmitglied der vigo Krankenversicherung.
Themen:
LESEN SIE AUCH
DKV und KNAPPSCHAFT vereinbaren Kooperation
vigo Krankenversicherung: Neuordnung des Vorstands
Führungsteam bleibt an Bord: vigo Krankenversicherung verlängert
Der Aufsichtsrat der vigo Krankenversicherung hat die bis Juli 2025 laufenden Vorstandsverträge von Stefan Schumacher (Vorsitz) und Micha Hildebrandt um weitere fünf Jahre verlängert. Beide leiten den Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit bereits seit 2016 gemeinsam, seit 2020 alleinverantwortlich.
vigo Krankenversicherung: Neue Zusatzschutz-Tarife ohne Gesundheitsfragen
Die vigo Krankenversicherung startet die neue Tarifreihe „vigo 4YOU“, die modular aufgebaut und ohne Gesundheitsfragen abschließbar ist.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
ALH Gruppe und Feather starten digitale Vorsorgelösung für Expats
Digitale Plattformen prägen zunehmend die Arbeitswelt – nun bringen die ALH Gruppe und Feather Versicherungsleistungen direkt in die HR-Prozesse international tätiger Unternehmen. Ab sofort sind Private Krankenversicherung und betriebliche Altersversorgung der Alte Leipziger Lebens- und Hallesche Krankenversicherung über die digitale Plattform des Berliner Assekuradeurs Feather verfügbar.
Provinzial übernimmt Mehrheit an der ÖRAG
Im Lager der öffentlichen Versicherer kommt es zu einer Neuordnung: Die Provinzial übernimmt die Mehrheit an der ÖRAG-Rechtsschutzversicherung. Ziel ist eine engere Einbindung in den Verbund – bei gleichzeitiger Eigenständigkeit des Unternehmens.
Haftpflichtkasse setzt auf Google Workspace
Die Haftpflichtkasse führt in Kooperation mit Google Workspace eine umfassende Digitalisierungsmaßnahme ein. Ziel ist es, interne Abläufe effizienter zu gestalten, die Zusammenarbeit mit Maklern zu verbessern und den Mitarbeitenden ein modernes Arbeitsumfeld zu bieten.
Nürnberger: Restrukturierung und Einmaleffekte zeigen Wirkung
Die Nürnberger Beteiligung-AG meldet für das erste Halbjahr 2025 ein kräftiges Comeback: Während der Umsatz leicht rückläufig war, stieg das Konzernergebnis auf knapp 48 Millionen Euro. Welche Faktoren den Turnaround ermöglichten – und warum CEO Harald Rosenberger dennoch zur Vorsicht mahnt.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.