mobilversichert: Wechsel an der Führungsspitze

© Munich General Insurance Services GmbH

Die Munich General Insurance Services, bekannt unter dem Namen mobilversichert, wird mit Wirkung zum 01.11.2021 von einem Führungstrio geleitet, das den Ausbau der Plattform und das Wachstum im deutschen Versicherungsmarkt vorantreiben wird.

David Scheuermann wird in die mobilversichert-Geschäftsführung berufen. Er verantwortet als neues Mitglied der Geschäftsführung die Bereiche Produktmanagement und Operations. Dabei wird er sich auf die zügige Weiterentwicklung und den operativen Betrieb der Plattform fokussieren. Seit 2018 hat der 30-Jährige in der Degussa Bank Gruppe die Bereiche IT-Strategie, IT-Sicherheit, Data Governance sowie Enterprise- und Cloud-Architektur geleitet. Jetzt wird er seine Expertise aus dem operativen IT-Betrieb im Bereich Finanzdienstleistungen bei mobilversichert einbringen.

Mohamed Elassadi steigt in die Führungsriege auf. Er hat seit 2020 als Chief Technology Officer die Systemarchitektur der Plattform erfolgreich ausgebaut und die Grundlagen zur schnelleren Skalierbarkeit gelegt. Er bringt insgesamt zehn Jahre Managementerfahrung und über 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Web Development und IT mit. Als Mitglied der Geschäftsführung wird der 50-Jährige nun die Bereiche Organisation, IT und Product Development sowie Personal verantworten.

Stephan Kiene, Mitglied der Geschäftsführung, Munich General Insurance Services GmbH

Stephan Kiene war seit dem Kauf der Gesellschaft durch Prinas Montan, einem Tochterunternehmen der Degussa Bank Gruppe, in der Geschäftsführung der Munich General Insurance Services. In seiner Verantwortung für die Bereiche IT, Personalentwicklung, Organisation und Finance sowie – gemeinsam mit Dr. Mario Herz – die Unternehmensentwicklung war er maßgeblich am Auf- und Ausbau der Plattform beteiligt. Kiene verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch, um sich neuen Aufgaben zu widmen. Dr. Mario Herz verbleibt in der Geschäftsleitung und ist weiterhin zuständig für Vertrieb, Marketing und die Unternehmensentwicklung und seit Oktober zusätzlich für den Bereich Finance.

Die neue, erweiterte Führungsriege bestehend aus Scheuermann, Elassadi und Dr. Herz wird sich auf den Ausbau des Technologie-Angebots und die Erweiterung der Services für Makler und Versicherer konzentrieren.

Kris Daeblitz, Head of Sales, Munich General Insurance Services GmbH

Weitere Neuigkeit aus dem Unternehmen: Kris Daeblitz erhält ab sofort Prokura bei Munich General Insurance Services.

Seit März 2021 ist der 51-Jährige bereits Head of Sales und verantwortet in dieser Position sehr erfolgreich den Auf- und Ausbau des Versicherer- und Vermittlernetzwerks.

Bilder: (1–2) © Munich General Insurance Services GmbH