Die Maklerschmiede vfm aus Pegnitz hat mit ausgewählten Produktpartnern ein Paket für gewerbliche Fuhrparks geschnürt. Eigens ausgehandelte Stückbeitragstarife sprechen vor allem mittelständische Unternehmen an.
Klassische Modelle für die Versicherung von Firmenfahrzeugen sind bürokratisch aufwendig und kosten Zeit. Wenig Transparenz und eine fehleranfällige Struktur kommen hinzu. Nicht selten versichern Mittelständler jeden fahrbaren Untersatz ihres Fuhrparks bei einem anderen Träger.
Das muss nicht sein. Ein Stückbeitrag beschleunigt Prozesse. Zu Grunde gelegt werden nicht unterschiedliche Typklassen oder Schadenfreiheitsrabatte, sondern es gilt: Eine gleiche Prämie für jedes Einzelrisiko. vfm hat nun zwei Modelle in seinem Portfolio, mit denen vor allem kleinere Betriebe ihre Verwaltung verschlanken können.
Hervorzuheben ist die einzigartige Möglichkeit, diese Modelle bereits ab fünf Fahrzeugen abzuschließen.
Das vfm-Konzept als Beifahrer
Eine einzige Police und der gesamte Fuhrpark ist versichert – gepaart mit einer übersichtlichen Rechnung ebnet vfm den Weg zur modernen Administration. Die Prämien verringern sich automatisch durch gute Schadenverläufe des Versicherungsnehmers. Beim näheren Hingucken überzeugen die Konzepte durch praktische Regelungen, die die Deckung erweitern.
So sind zum Beispiel Schäden versichert, die auf dem eigenen Grundstück selbst verursacht werden.
Elektro- und Hybridfahrzeuge sind bei Tierbiss und Kurzschluss gegen Schäden am Akku versichert und im Falle von Totalschäden an Pkw werden bis zu 24 Monate nach Erstzulassung die Neupreise ohne etwaige Abzüge entschädigt.
Mit Nuancen den Stau umfahren
Oft muss nur an wenigen Schrauben gedreht werden und die Verwaltung steuert sich fast automatisch. Feinheiten sorgen beim vfm-Flottenkonzept dafür, dass sich der Kunde auf anderes konzentrieren kann.
Um Fahrerkreis und Kilometerleistung braucht er sich keine Gedanken machen. Beide sind nicht eingeschränkt. Neuberechnungen und Beitragsüberraschungen beim Fahrzeugwechsel gehören der Vergangenheit an.
Durch eine dauerhafte eVB können Fahrzeuge jederzeit angemeldet werden. Das neue Flottenkonzept steht ab sofort allen Maklern und Mehrfachagenten im vfm-Verbund zur Verfügung.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Die Kunst: Kunst richtig versichern
Novum: Gewerbeversicherung mit Schadenfreiheitsrabatt
Die ARAG lanciert ein neues Verbundprodukt für Gewerbetreibende: Innerhalb einer einzigen Police bietet ‚ARAG Recht & Gewerbe‘ umfassenden Rechts-, Sach- und Haftpflichtschutz inklusive eines Schadenfreiheitsrabattsystems und Preisvorteilen für nachhaltige Betriebe.
Continentale verbessert Kfz-Leistungen
Die neuen Kfz-Tarife bieten eine ausgezeichnete Mischung: hochmoderne Leistungen, persönlichen Service und faire Beiträge. Unter anderem wurden die Komponenten für Elektro- und Hybridfahrzeuge – auch für Fahrzeuge im Werkverkehr - weiter verbessert.
ERGO mit leistungsstarkem Kfz-Tarif
Der neue Kfz-Tarif ist verständlich aufgebaut und kommt mit den Produktlinien Smart und Best. Umfassende Leistungen sind bereits in der Grunddeckung enthalten. Ergänzende Bausteine ermöglichen eine passgenaue Absicherung.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Vier Versicherer, eine Lösung: Zurich startet sichere Kapitallebensversicherung gegen Einmalbeitrag
Mit einer neu aufgelegten klassischen Kapitallebensversicherung positioniert sich Zurich gemeinsam mit Allianz und IDEAL als Anbieter sicherheitsorientierter Einmalbeitragslösungen. Das neue Konsortialprodukt, das ab Juli 2025 erhältlich ist, richtet sich insbesondere an Kund*innen mit kurzfristigem Anlagebedarf und Sicherheitsfokus – etwa nach einer Erbschaft oder Schenkung.
Betriebshaftpflichtversicherung: Dialog setzt auf neues Produkt für Bau, Handwerk und Hotellerie
Bau, Handwerk und Hotellerie gelten als haftungssensibel. Dennoch will sich die Dialog Versicherung AG in diesem Segment als starker Partner im Firmenkundengeschäft etablieren. Auf welche Features der Versicherer dabei setzt.
Schutz für den Mittelstand: Baloise erweitert gewerbliche Sachversicherung
Mehr Leistungen, mehr Flexibilität, mehr Digitalisierung: Baloise positioniert sich mit ihrer überarbeiteten Sachversicherung als Partner für kleine und mittlere Unternehmen. Was neu ist – und wo Vertriebspartner profitieren.
HFK1676 erweitert Angebot um Betriebshaftpflichtversicherung
Die Maklermarke HFK1676 hat ihr Produktportfolio um eine Betriebshaftpflichtversicherung ergänzt. Damit steht nun auch ein Angebot für gewerbliche Kunden zur Verfügung. Bereits im vergangenen Jahr hatte HFK1676 – eine Marke des Provinzial Konzerns – mit Privathaftpflicht- und Hausratversicherung erste Produkte auf den Markt gebracht. Nun ist das neue Angebot auch über etablierte Maklerpool-Plattformen verfügbar.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.