Die DELA garantiert langfristig stabile Beiträge für ihre Risikolebensversicherungen DELA aktiv Leben und aktiv Leben plus+ sowie ihre Sterbegeldversicherung DELA sorgenfrei Leben.
„Im Vertrieb wird derzeit intensiv über die Senkung des Höchstrechnungszinses zum 1. Januar 2022 und deren Auswirkung auf Versicherungsprodukte diskutiert.
Umso mehr brauchen Makler*innen und Vermittler*innen in der Beratung die Sicherheit, dass die Beiträge ihrer Kund*innen über die gesamte Laufzeit ihrer Versicherung stabil sind“, erklärt Walter Capellmann als Hauptbevollmächtigter der DELA in Deutschland.
Aufgrund einer Verordnung des Bundesfinanzministeriums (BMF) sinkt der Garantiezins beziehungsweise Höchstrechnungszins für Lebensversicherungen zu Beginn des kommenden Jahres von 0,90 Prozent auf 0,25 Prozent.
Die Maßnahme des Gesetzgebers erfolgt im Zuge des anhaltenden Niedrigzinsumfeldes an den internationalen Finanzmärkten und hat Auswirkungen auf die Produktkalkulationen vieler Versicherer. Im deutschen Markt zieht der überwiegende Teil der Anbieter zur Berechnung von Tarifen und Beiträgen sowohl den Höchstrechnungszins als auch Überschussbeteiligungen heran, was zu schwankenden Beiträgen führen kann.
Die DELA kalkuliert die Beiträge für ihre Risikolebens- und ihre Sterbegeldversicherung nicht auf Basis von Überschussbeteiligungen.
In der Gesellschaftsform der Kooperative ist das Unternehmen ausschließlich seinen Kunden und Mitgliedern verpflichtet. Alle Gewinne kommen im Sinne von Sicherheit und Stabilität dieser Gemeinschaft zugute.
„Der Schutz der Liebsten vor den Folgen eines Todesfalls ist ein äußerst wichtiges Vorsorgethema, bei dem Kund*innen auf stabile Beiträge und eine garantierte Versicherungssumme vertrauen. Dieses besondere Leistungsversprechen darf weder von niedrigen Zinsen noch von volatilen Entwicklungen am Finanzmarkt abhängig sein“, so Capellmann
Themen:
LESEN SIE AUCH
Wartezeitaktion der DELA Lebensversicherung
Kunden, die vom 16. September bis zum 30. November 2024 eine Sterbegeldversicherung DELA sorgenfrei Leben mit Wartezeit-Tarif abschließen, erhalten bereits 9 Monaten früher den vollumfänglichen Versicherungsschutz. Im Aktionszeitraum wird die Wartezeit von 24 auf 15 Monate verkürzt.
Neue Sterbegeldversicherung der Hannoverschen
Die Sterbegeldtarife gibt es bis zum Höchsteintrittsalter von 80 Jahren in den Varianten Basis-, Plus- und Exklusiv. Auf Gesundheitsfragen wird verzichtet, wodurch sie unabhängig von Vorerkrankungen abgeschlossen werden kann.
Neu und vielseitig: DELA aktiv Leben plus+
Sterbegeldversicherer mit wenig medialer Präsenz
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
360°-Schutz fürs Eigenheim mit InterRisk Wohngebäudeversicherung
Für viele Menschen ist das eigene Heim eine einmalige Investition. Viel Geld, Zeit, Überlegungen, Auseinandersetzungen und teilweise auch schlaflose Nächte werden dafür in den Bau, Kauf oder Umbau des Hauses gesteckt.
AXA launcht neuen bKV-Budgettarif
AXA erweitert ihr Portfolio in der betrieblichen Krankenversicherung um den Budgettarif FlexMed easy Premium. Das Produkt bietet flexible Gesundheitsbudgets, einen Fokus auf mentale Gesundheit und eine einfache Verwaltung für Arbeitgeber.
Gothaer startet neue Wohngebäudeversicherung
Die Gothaer Allgemeine bringt eine neue Generation ihrer Wohngebäudeversicherung auf den Markt. Im Mittelpunkt stehen flexiblere Produktlinien, stärkere Berücksichtigung von Klimarisiken und neue Anreize für nachhaltige Sanierungen.
LKH führt E-Rezept und Online Check-in ein
Die Landeskrankenhilfe (LKH) führt mit E-Rezept und Online Check-in zwei neue digitale Services ein. Damit sollen Abläufe für Versicherte und Arztpraxen spürbar einfacher werden.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.