Die Vertriebspartner der Fonds Finanz haben seit der Flut-Katastrophe eine enorme Hilfsbereitschaft gezeigt. Eine Social-Media-Aktion von Norbert Porazik, geschäftsführender Gesellschafter der Fonds Finanz, hat noch einmal zahlreiche Vermittler erreicht, die dem Spendenaufruf Poraziks gefolgt sind.
In einem Video versicherte Porazik, jede Spende aus privaten Mitteln bis zu 100.000 Euro zu verdoppeln und Aktion Deutschland Hilft e. V. zukommen zu lassen.
Viele haben die Bilder aus den Hochwassergebieten in Deutschland noch im Kopf, als Menschen in wenigen Minuten teils ihr gesamtes Hab und Gut in den Wassermassen verloren haben.
Auch die 28.000 Vertriebspartner der Fonds Finanz haben diese Schicksale bewegt und so kamen bereits direkt nach der Katastrophe viele Spenden für die Opfer der Flut zusammen.
Norbert Porazik hat diese Spendenbereitschaft noch einmal aufgegriffen und über seine Social-Media-Kanäle zu einer besonderen Aktion aufgerufen: jede weitere Spende wollte er aus privaten Mitteln verdoppeln, bis zu einem Gesamtbetrag von 100.000 Euro.
Bereits wenige Stunden nach dem Aufruf Poraziks kamen dank der großzügigen Spendenbereitschaft der Fonds Finanz Partner mehr als 50.000 Euro an Geldern zusammen, die an diverse Hilfsorganisationen für die Hochwasseropfer gespendet wurden.
Diese überwältigende Resonanz auf die Aktion nach so kurzer Zeit war für Porazik Anlass genug, um ohne weiteres Zögern die vollen 100.000 Euro aus privaten Mitteln an die Aktion Deutschland Hilft e. V. zu spenden und so sein Versprechen an die Makler frühzeitiger als geplant einzulösen. Norbert Porazik erklärt seine Motivation:
Das Schicksal der Flutopfer hat mich tief bewegt, genauso wie die enorme Hilfsbereitschaft vieler unserer Vermittler. Das Echo unserer Partner hat mich so beeindruckt und motiviert, dass es mir ein Bedürfnis war, die Spende schnellstmöglich anzustoßen. So kommt die Hilfe zügig dort an, wo sie dringend benötigt wird.
Als Makler sei man tagtäglich mit der Absicherung solcher Risiken beschäftigt, so Porazik weiter. Die verheerende Zerstörungen dann aber zu sehen, erinnere an die ganz private Verantwortung. Mit seiner Aktion wolle er seinen Teil dieser Verantwortung wahrnehmen und gleichzeitig den vielen Vermittlern danken, die in der Not sofort gehandelt haben.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Fonds Finanz mit deutlichem Wachstum in 2023
Der Münchner Maklerpool verzeichnet einen Umsatz von 292,4 Mio. Euro, was einer Steigerung von 15 Prozent entspricht. Auch das Ergebnis vor Steuern zeigt mit einem Zuwachs von 50 Prozent eine positive Entwicklung und beläuft sich auf 11,1 Mio. Euro. Der Jahresüberschuss erreichte 12,7 Mio. Euro und das Rohergebnis lag bei 69,8 Mio. Euro.
IDEAL Versicherung-Produkte jetzt auch bei Fonds Finanz
Angebundene Vertriebspartner der Fonds Finanz steht seit April nahezu die gesamte Produktpalette aus dem Hause IDEAL zur Verfügung.
Gemeinsam stark: lets und letsact mit über 87.000 Ehrenamtsstunden
Im vergangenen Jahr absolvierten etwa 3.000 freiwillige Helfer rund 87.000 Ehrenamtsstunden über die Social-Impact-Apps lets und letsact. Mehr als die Hälfte davon wurden für Organisationen geleistet, die sich für die Bildung von Kindern oder die Unterstützung von Geflüchteten einsetzen.
Hg investiert in den Deutschen Maklerverbund
Unter dem Dach des britischen Wachstumsinvestors will der Hamburger Maklerdienstleister die führende unabhängige Maklerplattform Deutschlands schaffen. Die Gründer Karsten Allesch und Fabian Fritz bleiben als Geschäftsführer weiterhin verantwortlich.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Provinzial übernimmt Mehrheit an der ÖRAG
Im Lager der öffentlichen Versicherer kommt es zu einer Neuordnung: Die Provinzial übernimmt die Mehrheit an der ÖRAG-Rechtsschutzversicherung. Ziel ist eine engere Einbindung in den Verbund – bei gleichzeitiger Eigenständigkeit des Unternehmens.
Haftpflichtkasse setzt auf Google Workspace
Die Haftpflichtkasse führt in Kooperation mit Google Workspace eine umfassende Digitalisierungsmaßnahme ein. Ziel ist es, interne Abläufe effizienter zu gestalten, die Zusammenarbeit mit Maklern zu verbessern und den Mitarbeitenden ein modernes Arbeitsumfeld zu bieten.
Nürnberger: Restrukturierung und Einmaleffekte zeigen Wirkung
Die Nürnberger Beteiligung-AG meldet für das erste Halbjahr 2025 ein kräftiges Comeback: Während der Umsatz leicht rückläufig war, stieg das Konzernergebnis auf knapp 48 Millionen Euro. Welche Faktoren den Turnaround ermöglichten – und warum CEO Harald Rosenberger dennoch zur Vorsicht mahnt.
Howden gründet Aviation-Sparte in Deutschland
Mit einem neuen Geschäftsbereich stärkt Howden Deutschland sein Leistungsportfolio: Zum 1. September startet die Aviation-Sparte unter Leitung von Carsten Nawrath. Der erfahrene Manager soll den deutschen Markt für Luftfahrtversicherungen neu aufstellen – und dabei eng mit den internationalen Teams von Howden zusammenarbeiten. Welche strategischen Ziele das Unternehmen verfolgt, zeigt der Blick hinter die Entscheidung.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.