Der Spezialversicherer Hiscox bietet seit Kurzem in Zusammenarbeit mit GOLFassec die marktweit einzige Versicherung für Golfausrüstung inklusive Allgefahrendeckung, Neuwertschutz und einer Selbstbeteiligung von 0 Euro an.
Versichert sind alle Schäden, die nicht im transparenten Bedingungswerk ausgeschlossen sind.
Der Leistungsumfang von GOLFassec ist damit erheblich weiter als der Versicherungsschutz über eine normale Hausratversicherung – und berücksichtigt speziell die Interessen und Bedürfnisse der Golfer.
Rundum-Schutz ohne Selbstbeteiligung
Die Versicherungsleistung des 360°-Schutzes umfasst die gesamte Golfausrüstung inklusive Zubehör wie Entfernungsmesser, Trolleys & E-Trolleys, Kleidung oder Bälle. Und dies nicht nur dann, wenn die Ausrüstung im Materialschrank des Golfclubs des Versicherten eingelagert ist, sondern räumlich unbegrenzt, also auch wenn sie mal unbeaufsichtigt auf dem Green oder am Clubhaus steht, sowie weltweit auf Reisen.
Anders als bei vielen anderen Reise- oder Golfversicherungen sind bei GOLFassec auch Transportschäden und einfacher Diebstahl gleich mitversichert. Während zudem Reiseversicherungen oft auf wenige Tausend Euro Deckung begrenzt sind, kann GOLFassec bis 25.000 Euro Versicherungssumme einfach online abgeschlossen werden; noch höhere Versicherungssummen sind auf Anfrage möglich.
Apropos Reisen: Die Versicherung ersetzt auch die Kosten für Leihschläger, wenn die Ausrüstung im Urlaub gestohlen oder beschädigt wird. Eine weitere Besonderheit ist die Selbstbeteiligung von 0 Euro im Schadenfall, die Versicherten müssen also keine versteckten Kosten befürchten. Sollte ein Fitting von neuen Schlägern notwendig sein, übernimmt auch hier GOLFassec den Schaden.
Janna-Lena Baierle, Underwriter Art & Private Clients bei Hiscox, sagt:
Wir freuen uns sehr, für eine weitere verbreitete Leidenschaft unserer Privatkunden nun einen Top-Schutz anbieten zu können.
Das Produkt haben wir zusammen mit unserem Partner GOLFassec passgenau für die Zielgruppe konzipiert, es geht von seinen Leistungen her über vergleichbare Versicherungen am Markt weit hinaus und ist damit der optimale Rundumschutz für die gesamte Golfausrüstung.
Neuwertversicherung bei optimaler Preis-Leistung
Besonders hilfreich bei Abhandenkommen oder Zerstörung der Ausrüstung: Die sogenannte Neuwertentschädigung. GOLFassec ersetzt im Schadenfall also nicht den Wert der aktuellen (möglicherweise älteren) Ausrüstung, sondern trägt die Kosten für eine komplette Neuanschaffung, und das unabhängig vom Alter des Equipments.
Daneben besticht das Produkt durch ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis für jede Ausrüstungsgröße. So gibt es die Versicherung bereits ab einem Jahrespreis von 120 Euro für Golfequipment mit einer Versicherungssumme von bis zu 5.000 Euro.
Bei mehreren Golfern in einer Familie müssen nicht mehrere Verträge abgeschlossen werden, da eine GOLFassec-Police sämtliche Ausrüstungen in einem Haushalt absichert.
Und sogar die „Risiken“ des sportliche Erfolgs sind vom Versicherungsschutz abgedeckt: Schlägt der oder die Versicherte bei einem offiziellen Turnier ein Hole-In-One, so übernimmt die Versicherung die übliche Lokalrunde im Clubhaus, die nicht selten vierstellig werden kann.
Daniel Treskow, Chef von GOLFassec, sagt:
Ich freue mich, dass GOLFassec by Hiscox den Ansprüchen des Golfers an den Versicherungsschutz für seine Golfausrüstung vollständig gerecht wird. So können wir sowohl für neue als auch für ältere Ausrüstungen hervorragenden Versicherungsschutz garantieren.
Im Freizeitbereich würden Hausratversicherungen üblicherweise eher rudimentären Schutz leisten. GOLFassec schließe für Golfer diese Lücke und sichere die gesamte Ausrüstung umfassend ab. So könnten die Versicherungsnehmer sorgenfrei ihrer sportlichen Leidenschaft nachgehen.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Helvetia aktualisiert die Allgefahrenversicherung Artas Home
Die All-Risk-Versicherung ist die komfortable, maßgeschneiderte Lösung für wohlhabende Kunden, die hochwertigen Hausrat, Kunst- und Wertsachen mit einem Gesamtwert von mehr als 400.000 Euro versichern wollen. Das alles ist in der aktualisierten Version noch leistungsstärker möglich als bisher.
Ferienimmobilien sollten besser abgesichert sein
Hiscox startet digitale Plattform für Privatkunden
Hausrat mit FLEXXHOME perfekt absichern
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Wenn der Schutz versagt: Einbruch ohne Spuren und die Tücken der Hausratversicherung
Im November 2024 wurde ihre Wohnung Ziel eines Einbruchs. Schmuck und Uhren im Wert von rund 12.000 Euro verschwanden spurlos – doch sichtbare Einbruchsspuren suchte man vergeblich. Genau das wurde der Familie zum Verhängnis.
Urteil: Kein Schutz bei reinem Rauchschaden
Bei der Hausratversicherung besteht kein Versicherungsschutz für Schäden durch Ruß und Qualm. Das hat das Landgericht Chemnitz entschieden. Im dem Fall ging es um einen 70.000-Euro-Streit nach massiver Rauchentwicklung.
Neuer Hausrattarif von rhion.digital
rhion.digital hat den neuen Hausrat-Tarif im Premiumbereich um viele Leistungen erweitert und bietet in allen Produktlinien ein prozessoptimiertes Rundum-Paket an, dessen einheitliche Basis weiterhin das Wohnflächenmodell ist. Die maximal versicherbare Fläche beträgt 400 m², die Höchstentschädigungssumme liegt bei 500.000 Euro.
DEVK verbessert Schutz für Fahrräder
In Deutschland werden immer mehr, auch hochwertige, Fahrräder samt Zubehör gekauft. Mit ihrem neuen Hausrat-Tarif bietet die DEVK seit 1. Juni einen besseren Schutz rund ums Rad und unterstützt damit nachhaltige Mobilität.