Qualitypool hat seine erste neue Deckungskonzept-Reihe bereitgestellt. Sie enthält umfassend überarbeitete Konzepte für die Bereiche Haftpflicht, Hausrat, Wohngebäude und Unfall. Entwickelt wurde sie in Zusammenarbeit mit dem langjährigen Partner Basler Versicherungen.
Jörg Haffner, Geschäftsführer der Qualitypool GmbH, versichert, dass sie an ihrem Standort Bayreuth über 30 Jahre Erfahrung mit Deckungskonzepten vereinen würden, die von der Produktentwicklung bis hin zu fachlich optimalen Serviceleistungen gehen.
Die Abwicklung erfolge vollständig digital, in Echtzeitverarbeitung ohne Medienbruch. All diese wertvollen Kompetenzen nutze Qualitypool ab sofort für den Vertrieb umfassend überarbeiteter Deckungskonzepte.
Die Produkte sind über die Vergleichs-Rechner Mr. Money, Smart Compare und Smart Consult abschließbar.
Weitere Deckungskonzepte in Planung
Die exklusive Reihe „Qualitypool-Basler-Deckungskonzepte“ bildet den Startpunkt für die neue Produktgeneration. Nadine Jung vom Lead Produktmanagement beschreibt, dass sie im letzten Jahr das Produktmanagement neu ausgerichtet und nach Abschluss der Reorganisation mit der Überarbeitung bestehender Konzepte begonnen haben.
In den nächsten Monaten und Jahren werden sie weitere bestehende Konzepte überarbeiten. Der Bereich Deckungskonzepte werde sich bei Qualitypool aber nicht nur auf die neue Tarifgeneration beschränken, er werde auch Produktinnovationen und neue Risikoträger umfassen.
Bessere Leistungen bei gleichbleibenden Courtagen
Qualitypool übernimmt alle Dienstleistungen rund um die Konzepte und liefert den Vertriebspartnern alles aus einer Hand. Regelmäßige Produkt-Updates sind auch in Zukunft eingeplant:
Der Versicherungsschutz der Konzepte wird in regelmäßigen Abständen automatisch aktualisiert und in die Bestandsverträge der Partner integriert − zu besseren Leistungen bei gleichbleibenden Courtagen und als Entlastung in Haftungsfragen. Jörg Haffner ergänzt:
Auch bezüglich der Courtagen wurde bei der Konzeption darauf geachtet, dass sich die Produkte am Markt behaupten. Sie sind zu lukrativen Courtagesätzen vermittelbar und überzeugen mit einem besonders guten Preis-Leistungsverhältnis.
Die Vermittlung sei für angebundene Vertriebspartner selbstverständlich kostenlos, Mindestumsätze oder ähnliche Einschränkungen werden nicht verlangt.
Den Partnern bieten sich bei der Vermittlung von Deckungskonzepten weitere Vorteile: Zu ihren Stärken zählt etwa, dass sie nicht ohne Weiteres auf andere Vertriebspartner übertragen werden können. Der Partner kann seinen Bestand demnach gut gegen die Konkurrenz absichern.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Nur eine Gesundheitsfrage und stets aktueller Schutz
CIF4ALL: ConceptIF Pro und Allianz starten eigene Produktlinie
Ärger vermeiden mit neuen und verbesserten Haftpflicht-Leistungen
ServiceValue kürt die servicestärksten Schadendienstleister
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
EUROPA modernisiert Kfz-Tarife und Serviceangebot
ROLAND Rechtsschutz erweitert Tarife
KI mit Versicherungs-Know-how: Afori automatisiert das Makler-Postfach
degenia vereinfacht Tarifwelt mit neuer Wohngebäudeversicherung T26
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.