SHB Allgemeine Versicherung stockt Führungsteam auf

© SHB Allgemeine Versicherung VVaG

Zum 01.07.2021 hat die SHB Allgemeine Versicherung VVaG mit Jens Husung und Sebastian Kaas ihr Führungsteam erweitert und will damit künftig die Positionierung als führender Versicherer im Lebensmittelhandwerk stärken, den Maklervertrieb bundesweit weiter auszubauen und die digitalen Prozesse optimieren.

Jens Husung übernimmt die Stabsstelle Business Development Management und wird dort die strategische und operative Weiterentwicklung der SHB Allgemeine Versicherung VVaG vorantreiben. Husung war in den letzten 16 Jahren in unterschiedlichen Führungspositionen in der Rechtsschutz-Branche, unter anderem bei Roland Rechtsschutz tätig und verfügt über langjährige Erfahrungen bei den Themen Versicherungstechnik, Risikomanagement, Controlling sowie Produkt/Portfoliomanagement.

Sebastian Kaas ist neuer Leiter Versicherungsmanagement und Betriebsgruppenleiter. Er bringt langjährige Erfahrungen auf Makler- sowie Versicherseite in unterschiedlichen Positionen mit in das Unternehmen. Sein Aufgabenbereich wird sich auf die Erschließung neuer Märkte, die Fokussierung des Geschäftsausbaus – inklusive digitaler Vertriebskanäle, die Produktentwicklung sowie die Schaffung neuer Prozessstrukturen konzentrieren.

„Wir freuen uns sehr, dass wir die beiden Herren im Team begrüßen dürfen und sie uns bei der Optimierung der Geschäftsprozesse tatkräftig unterstützen. Die SHB ist dabei sich prozessual und technologisch auf neue Füße zu stellen und dabei setzten wir auch auf die hohe fachliche Expertise der beiden neuen Kollegen“ sagen die beiden Vorstände Dr. Alfred Mathy und Wolfgang Riecke.