Zum 01.07.2021 hat die SHB Allgemeine Versicherung VVaG mit Jens Husung und Sebastian Kaas ihr Führungsteam erweitert und will damit künftig die Positionierung als führender Versicherer im Lebensmittelhandwerk stärken, den Maklervertrieb bundesweit weiter auszubauen und die digitalen Prozesse optimieren.
Jens Husung übernimmt die Stabsstelle Business Development Management und wird dort die strategische und operative Weiterentwicklung der SHB Allgemeine Versicherung VVaG vorantreiben. Husung war in den letzten 16 Jahren in unterschiedlichen Führungspositionen in der Rechtsschutz-Branche, unter anderem bei Roland Rechtsschutz tätig und verfügt über langjährige Erfahrungen bei den Themen Versicherungstechnik, Risikomanagement, Controlling sowie Produkt/Portfoliomanagement.
Sebastian Kaas ist neuer Leiter Versicherungsmanagement und Betriebsgruppenleiter. Er bringt langjährige Erfahrungen auf Makler- sowie Versicherseite in unterschiedlichen Positionen mit in das Unternehmen. Sein Aufgabenbereich wird sich auf die Erschließung neuer Märkte, die Fokussierung des Geschäftsausbaus - inklusive digitaler Vertriebskanäle, die Produktentwicklung sowie die Schaffung neuer Prozessstrukturen konzentrieren.
„Wir freuen uns sehr, dass wir die beiden Herren im Team begrüßen dürfen und sie uns bei der Optimierung der Geschäftsprozesse tatkräftig unterstützen. Die SHB ist dabei sich prozessual und technologisch auf neue Füße zu stellen und dabei setzten wir auch auf die hohe fachliche Expertise der beiden neuen Kollegen“ sagen die beiden Vorstände Dr. Alfred Mathy und Wolfgang Riecke.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Kompass Group übernimmt i-Finance GmbH
Das InsurTech gewinnt mit der Übernahme auf Anhieb rund 30.000 Kunden. Die i-Finance GmbH betreibt die Portale BesserBerater und VorsorgeKampagne, welche sich auf Privatkunden spezialisiert haben und vor allem Haftpflicht-, Hausrat- oder Rechtsschutzversicherungen vertreiben.
Strategische Kooperation: HDI Bancassurance und myLife
„Bancassurance as a Service“ neu gedacht: Mit ihrer Expertise im Bankvertrieb übernimmt die HDI Bancassurance Vermarktung und Vertrieb. myLife stellt eine innovative Plattform sowie Services für die gemeinsame investmentbasierte Versicherungslösung zur Verfügung.
SHB expandiert nach Polen und ins Baltikum
Die Rheinländer weiten ihre neue Privatkundenabsicherung nun auch auf Lettland, Estland und Litauen aus: Zusammen mit der Climatica Insurance Solutions liegt der Fokus im ersten Schritt auf einer Schlechtwetter-Versicherung für Reisen aus Polen und dem Baltikum in den Mittelmeerraum.
Allianz Leben stellt neue Strukturen im Maklervertrieb auf
Der Maklervertrieb ist eine der tragenden Säulen im Neugeschäft bei Allianz Leben. Nun reagiert der Versicherer auf die stark gewandelten Marktbedingungen und richtet die Maklerbetreuung konsequent an den neuen Vermittleranforderungen aus.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
TRATON: Pensionsvermögen jetzt unter WTW-Verwaltung
TRATON überträgt das Management seiner Pensionsfonds-Kapitalanlage an WTW – ein Schritt, der nicht nur Ressourcen sparen, sondern auch regulatorische Risiken minimieren soll. Warum das Timing ideal ist und welche Rolle ein geplanter Führungswechsel spielt.
Bonnfinanz übernimmt asano
Mit der Übernahme der asano GmbH sichert sich Bonnfinanz nicht nur ein etabliertes Spezialistenhaus für Krankenzusatzversicherungen – sondern stärkt auch ihre Plattformstrategie in einem wachstumsstarken Markt.
ERGO und fb research bauen Kooperation aus
ERGO digitalisiert weiter: Mit maßgeschneiderten Tools für den Vertrieb und einer engen Partnerschaft mit fb research will der Versicherer auf praxisnahe Beratung setzen.
LKH punktet 2024 mit starkem Neugeschäft in der Zusatzversicherung
Die Landeskrankenhilfe (LKH) blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2024 zurück. Mit einem deutlichen Plus bei den Beitragseinnahmen und einem dynamischen Wachstum in der Zusatzversicherung konnte das Unternehmen zentrale Etappenziele seiner laufenden Transformation erreichen.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.