Die auf Wertpapierdienstleistungen spezialisierte Reuss Private Deutschland AG hat ihre KWG-Lizenz um das Finanzkommissionsgeschäft erweitert und damit den Status als Wertpapierhandelsbank erhalten.
Im Zuge dessen firmiert das in Frankfurt am Main ansässige Unternehmen ab sofort unter Reuss Private Bank für Wertpapierhandel AG.
Die Schwestergesellschaft des Haftungsdachs BN & Partners Capital AG und des Maklerpools FONDSNET setzt damit innerhalb der Schweizer Reuss Private-Unternehmensgruppe ihren Weg als Spezialdienstleister für komplexe Wertpapiergeschäfte erfolgreich fort.
Sowohl hinsichtlich des Ausbaus des eigenen Leistungsspektrums als auch mit Blick auf die weiter wachsenden regulatorischen Anforderungen für Finanzdienstleister sind nun die Voraussetzungen gegeben, das signifikante Wachstum der letzten Jahre fortzuschreiben.
Die neue Lizenz sei ein wichtiger Schritt, die Geschäftsmodell-Palette im Interesse von Partnern und Kunden zu erweitern, so Felix Brem, CEO der Reuss Private Group. Es vergrößere sich nicht nur der Handlungsspielraum in den beiden Kernbereichen Finanzportfolioverwaltung und Anlageberatung.
Es eröffnen sich perspektivisch auch neue Geschäftsfelder, wie etwa im Bereich Rentenhandel (Fixed-Income-Geschäft), den wir bereits seit vielen Jahren sehr erfolgreich in der Schweiz etabliert haben.
Individuelle Lösungen für das gesamte Wertpapiergeschäft
Durch den Ausbau des Dienstleistungsspektrums sind alle rechtlichen und technischen Voraussetzungen geschaffen worden.
Nun können den Partnern der Reuss Private Bank für Wertpapierhandel AG umfassende und zugleich individuelle Lösungen für ihr gesamtes Wertpapiergeschäft an die Hand gegeben werden.
Das erweiterte Angebot richtet sich dabei nicht nur an Private Banker und Finanzberater, sondern auch an andere Finanzdienstleister und Vermögensverwalter, die Teile ihres Geschäfts oder ihrer regulatorischen Aufgaben auslagern möchten und hierfür eine neue und sichere Heimat suchen.
Man stelle man sich ganz bewusst den weitreichenden Anforderungen einer Wertpapierhandelsbank, erläutert Alrik Haug Vorstand der Reuss Private Bank für Wertpapierhandel AG. Denn:
Je mehr wir unseren Partnern die regulatorischen und administrativen Aufgaben abnehmen, desto mehr können diese sich auf ihr eigenes Geschäftsmodell und ihre Kundenbeziehung konzentrieren.
In einer zunehmend arbeitsteiligen Welt seien das ideale Voraussetzungen, um auch den zukünftigen An- und Herausforderungen an die Branche gerecht werden zu können.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Reuss Private Bank und Vanguard lancieren indexfondsbasierte Vermögensverwaltung
Die Reuss Private Bank für Wertpapierhandel und der auf Indexfonds spezialisierte US-Vermögensverwalter Vanguard schließen eine strategische Partnerschaft und lancieren gemeinsam die indexfondsbasierte Vermögensverwaltung "Global Index Strategie".
Kostenfreie, DIN-zertifizierte Analyse-Plattform für Finanzberater
Brokerport stellt ab sofort sämtlichen Einzelvermittlern von Versicherungen, Finanzprodukten und Finanzierungen seine Software „DINalyst“ dauerhaft kostenfrei zur Verfügung. Dabei ist die gültige IHK-Registrierung des Vermittlers die einzige Anforderung.
Zweifelhaft: Indexfonds als Allheilmittel für den Vermögensaufbau
Wer heutzutage nach einer Möglichkeit sucht, sein Geld effektiv anzulegen, wird dabei schnell auf ETFs stoßen, die von Medien wie auch von vermeintlichen Finanzgurus regelmäßig als Wundermittel für den Vermögensaufbau inszeniert werden. Warum aber Vorsicht geboten ist.
Keine Alleskönner: Warum Mischfonds überschätzt werden
Mischfonds dominieren seit Jahren die Absatzstatistiken. Doch ihre Erfolgsbilanz beim Absatz passt nicht ganz zu den erbrachten Leistungen. Warum eine individuelle und professionelle Vermögensallokation langfristig die bessere Wahl ist.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
BFH-Urteil zum freiwilligen Wehrdienst: Wann Kindergeld trotz Soldatendienst gezahlt wird
Der Bundesfinanzhof schafft Klarheit: Ein freiwilliger Wehrdienst allein begründet keinen Anspruch – doch wer ausbildungswillig ist und keinen Platz findet, kann profitieren. Was das Urteil für Familien bedeutet.
Geldanlage: Sicherheit vor Rendite – aber mit wachsender Risikobereitschaft
Für die meisten Deutschen steht Sicherheit bei der Geldanlage weiterhin an erster Stelle. Das zeigt eine aktuelle repräsentative forsa-Umfrage im Auftrag der BarmeniaGothaer. Während klassische Sparformen dominieren, gewinnt das Interesse an renditestärkeren Alternativen wie Fonds und Aktien langsam an Bedeutung.
Insolvenzverfahren der P&R-Gruppe: Über 666 Millionen Euro an Gläubiger verteilt
In den Insolvenzverfahren der vier deutschen P&R-Containerverwaltungsgesellschaften wurde nunmehr die vierte Abschlagsverteilung vorgenommen. Insgesamt rund 122 Millionen Euro wurden an mehr als 54.000 Gläubiger ausgezahlt.

Steuerbonus aus der Nebenkostenabrechnung
Versteckte Steuerersparnis in der Betriebskostenabrechnung: Wer haushaltsnahe Dienstleistungen und Handwerkerleistungen gezielt nutzt, kann jährlich mehrere hundert Euro direkt von der Steuer abziehen. Was § 35a EStG erlaubt, wie man eine Bescheinigung bei der Hausverwaltung anfordert – und worauf Mieter und Eigentümer jetzt achten sollten.